Pille gleich in 1.Woche verspätet eingenommen...

    vor 4-5 Tagen(Dienstag/Mittwoch) endete meine Periode. Habe am Mittwoch dann wieder normal die Pille genommen. Leider habe ich sie Freitag Abend vergessen und sie ca. 11h zu spät eingenommen. Ok auf der Verpackung steht das es bis 12h geht. AUßER! Man ist in der 1. Woche und hatte auch noch Geschlechtsverkehr (


    Hatte ich... Ich nehm sie ja jetzt wieder ordenltich und verhüte zusätzlich. Doch hatte eben den Abend zuvor ungeschützten sex.


    Muss ich mir jetzt besonders sorgen machen?

  • 11 Antworten
    Zitat

    Ok auf der Verpackung steht das es bis 12h geht. AUßER! Man ist in der 1. Woche und hatte auch noch Geschlechtsverkehr

    ":/

    also da steht schon bis 12h müsste es gehen. aber wenn man eben in der 1.woche wo man vegessen hat einzunehmen geschlechtsverkehr hatte, besteht die möglichkeit schwanger zu werden.


    und jetzt weis ich nicht ob es noch wirklich zu 100%sicher ist....12h zu spät. da die 1. woche so riskant sei...

    innerhalb der 12h nachgenommen = nicht vergessen = kein risiko... so kenn ich das und so ist es denk ich auch bei dir... welche pille nimmst du denn? dann könnte ich nochmal in der PB nachschaun, würde das gerne selber sehen

    die maxim ist ein generikum der valette, einer 0815 pille => wenn dus in 12h nachgenommen hast, mach dir keinen kopf

    Hey, also ich habe eig ein ganz anderes Problem =( Ich war jetzt vor ein paar Tagen bei meiner FÄ, weil ich mir die Pille danach geholt habe ( wegen vergessener Piller, 17 std. nach erst eingenommen), weil ich 1halb tage davor ungeschützen GV hatte, als ich wieder zu Hause war, habe ich ein Schmuckstück gesucht und in einer meiner Taschen nachgesehn, plötzlich habe ich eine lose Pille rumfliegen sehen =( Ich bin natürlich jetzt sehr deprimiert und sollte eig. in 3 Tagen meine Periode bekommen, kann ich schwanger sein? Weil ich natürlich nicht weiß von welcher Filmtablette die Pille war, oder soll ich jetzt einfach Ruhe bewaren und die Tage jetzt abwarten ob ich meine Periode bekomme? Hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG

    Wenn du die Pille danach genommen hast sollte nichts passiert sein ":/ Was meinst du den mit rumfliegen sehen? Ich versteh den text gar nicht

    Ja ich habe díe Pille in meiner Tasche liegen sehen =( Und ich weiß jetzt überhaupt nicht von welcher Filmtablette die Pille war. Ich habe vorgestern ein SST gemacht und der war negativ aber dem kann man natürlich auch nicht immer trauen! Ich glaube ich bleibe erst mal ruhig und warte die nächsten Tage ab.

    Zitat

    wegen vergessener Piller, 17 std. nach erst eingenommen

    Welche Pille nimmst du und in der wievielten Einnahmewoche hast du die Pille vergessen?

    Zitat

    Weil ich natürlich nicht weiß von welcher Filmtablette die Pille war, oder soll ich jetzt einfach Ruhe bewaren und die Tage jetzt abwarten ob ich meine Periode bekomme?

    Wenn das Ganze jetzt schon 'ein paar Tage' her ist, bleibt dir wohl sowieso nichts anderes übrig! Außer das ganze war nicht länger als 5 Tage her, dann kannst du dir noch die Spirale danach als Notfallverhütung holen. Also echt, wie kann man denn so schlampig mit seiner Verhütung sein? ":/


    Die Blutung ist übrigens kein Garant dafür, dass du nicht schwanger bist. Die Blutung wird künstlich erzeugt und kann u.U. auch kommen, obwohl du schwanger bist. Also führe bitte 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durch.