Pille immer schön eingenommen, aber trotzdem keine Periode
Hab zur Zeit folgendes Problem:
Ich hab die Pille (Valette) letzten Monat immer eingenommen und war sogar mit der Einnahmezeit ziemlich genau. Auch kein Durchfall, kein Erbrechen, nichts.....So, am 2.2. (Donnerstag) hab ich die letzte Pille eingenommen. Seitdem is Einnahmepause und eigentlich hätte dann am Sonntag meine Regel einsetzten müssen....tja, jetzt isses Dienstag abend aber ichts is passiert. Ich hab also Panik gekriegt und vorhin nen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Was ist da los? Kann es wirklich daran liegen, dass ich in der nächsten zeit Klausuren schreibe und ein bisschen gestresster bin als normalerweise?
Oh, und dann noch zwei Fragen:
1. Ich hatte am Samstag (also schon während der Einnahmepause) Sex mit meinem Freund. Jetzt befürchtet er, dass vielleicht die Pille nicht gewirkt hat, obwohl ich sie immer genommen hab, und ich durch den Sex in der Einnahmepause schwanger geworden sein könnte, weil ich ja auch keine Regel habe.....etc.
Da ich die Pille ja aber immer genommen habe und wenn ich nach der Pause ganz normal ne neue Packung anfange, kann das eigentlich nicht sein, oder? Kann ich ihm guten Gewissens sagen, dass er sich keine Sorgen machen soll?
2. Ich hab die Pille bisher immer abends genommen....also zwischen 18 und 20 Uhr. Kann ich, wenn ich nach der Einnahmepause eine neue Packung anfange, die Pille zu einer anderen Zeit, also zum Beispiel morgens einnehmen?
Danke in Voraus