Pille in der 1. Woche am 6. Tag vergessen...

    Hey!


    Am Montag habe ich nach der Wochenpause wieder angefangen meine Pille (Valette) zu nehmen und habe sie auch bis Samstag regelmäßig genommen. Am Samstag hätte ich sie eigentlich gegen 20 Uhr nehmen sollen und hab das aber vergessen und sie dann am Freitag erst um 11.30 Uhr eingenommen. Außerdem hatte ich auch noch am Samstagabend Sex.


    Ich hab mich jetzt schon ducrh tausend Internetseiten geklickt, aber irgendwie steht überall was anderes :(


    Könnt ihr mir helfen? Besteht die Warscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? ???


    Danke für eure Hilfe!

  • 9 Antworten

    Die wichtigste Informationsquelle ist in diesem Fall NICHT das Internet sondern die Packungsbeilage deines Präparates. Da steht genau drin wie du dich verhalten musst.


    Wenn du die nicht mehr hast kannst du hier nachschauen: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809346/

    normalerweise schreiben die leute in den beipackzettel:


    "haben sie die einnahme in der erste woche vergessen, ist die wirkung der pille herabgesetzt. bitte nutzen sie für 7 Tage zusätzliche verhütungsmethoden"


    (so oder so ähnlich)


    dh du solltest die woche erstmal zusätzlich mit kondom verhüten.


    die wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist halte ich für sehr gering.

    öhm nochmal zum verständnis: am 08.05 hast du vergessen die pille zu nehmen das war ein samstag?


    und dann schreibst du am freitag hast du sie nachgenommen?

    Oh sorry, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen:


    Ich hab die Pille natürlich nicht am Freitag, sondern am Sonntag (heute) um 11.30 uhr eingenommen, nachdem ich sie gestern abend vergessen habe.

    Sarah87

    Zitat

    und dann schreibst du am freitag hast du sie nachgenommen?

    Versteh ich auch nicht. ":/

    cocobongogirl

    Zitat

    Ich hab mich jetzt schon ducrh tausend Internetseiten geklickt, aber irgendwie steht überall was anderes :(

    Lies mal bitte deine Packungsbeilage ??Witzig. Das kennt mein Rechtschreibprogramm nicht und schlägt Panikbelagerung vor.?? und das bitte so lange, bis du im Schlaf runter beten kannst, was du wann und wie zu tun hast.

    Wenn eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist, kümmere dich bitte so schnell wie möglich um Notfallverhütung, entweder


    - die Pille danach (bis 72 Stunden nach dem GV - mit abnehmender Wirkung), oder


    - die Spirale danach (Gynefix oder Kupferspirale - bis zu 5 Tage nach dem GV, Wirkung bis zum Schluss 99% und du hast gleich eine Verhütung für mehrere Jahre).

    Zitat

    auch wenn du frei aus der PB zitierst, dann nur wenn du den kompletten Text im Kopf hast.

    wieso ;-D ich find ich hab das ganz gut gemacht ;-D