Pille in Holland ohne Rezept?

Würde gerne meine Pille in den Niederlanden kaufen, weil sie dort billiger ist. Habe von meiner Gynäkologin (Vertretung) nur ein Rezept für drei Monate bekommen, obwohl ich es sonst für ein halbes Jahr ausgestellt bekomme.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich in einer niederländischen Apotheke die Pille (Novial) für ein halbes Jahr ausgehändigt bekomme, obwohl ich nur ein Rezept für eine dreimonats Packung habe.

Oder brauche ich vielleicht gar kein Rezept?

• 9 Antworten

Hey,

ich holen mit meine Pille auch immer in Holland, weil sie dort billiger ist! Du brauchst kein Rezept, kannst also einfach in die Apotheke dort maschieren und dir die Pille kaufen! Kannst auch mehr kaufen, hab mir die letztens für ein 3/4 Jahr gekauft!! Das ist in Holland alles kein Problem :-D

Gruß

Sarah *:)

Hallo,

das ist ja super. Danke für deine Antwort.

Dann werd ich mir die Pille wohl direkt mal für ein Jahr holen!:-)

Also ich spare bei meiner Pille so um die zehn Euro. Kommt halt ganz darauf an was Ihr für eine nehmt.

Würd einfach mal im Netz die Preise vergleichen. Im Moment weiß ich leider nicht mehr ganz genau die Site, wo meine so biilig war. Wenn ich es aber wieder weiß Bzw. herausgefunden hab, sag ich natürlich bescheid.*:)

Da bin ich schon wieder ;-)

Also die Site auf der ich nachgeschaut hab war

http://www.e35apotheke.de

Alleine da war meine Pille wie schon gesagt ca. 10Euro billiger und das ist ja 'ne Versand bzw. Onlineapotheke.

In der Apotheke in Holand kann sie natürlich noch etwas billiger sein. Dazu kann ich leider noch nichts sagen.

Denke das das aber ne gute Möglichkeit ist, wenn man in der Nähe von Holland wohnt!!

Lg *:)

Ich spare auch ungefähr 10 € ein, wenn ich die Pille in Holland kaufe! So braucht man auch keine Rezeptgebühr und anderen quatsch bezahlen! Bin schon froh, dass man die Pille dort so günstig und ohne Probleme bekommt

Liebe Grüße

Sarah *:)

Hallo, das ist ja toll, wohne selber dort und bin extra immer nach Deutschland fürs Rezept gefahren! Sowas DUmmes!

|-o

Nunja, mich würde aber interessieren, ob die Pillen dort genauso heissen?! Ich zB habe die Cerazette, also reines GEstagen.

Lieben Gruß!

Also in Holland hat die Pille meistens einen anderen Namen. Würde empfehlen das du den Beipackzettel mitnimmst, dann wissen die bescheid. Die brauchen nur die Inhaltstsoffe. Also gar kein Problem.

Lg *:)

also meine pille heißt auch so wie se in deutschland heißt! ist sogar die gleiche firma, die die herstellt! echt merkwürdig das die in holland soviel billiger sind!

lieben gruß

sarah