Pille länger nehme

    Hey. Ehm.. Ich habe die Pille jetzt schon einmal eine Woche länger genommen. Und jetzt die Pillenpause eingelegt. Kann ich jetzt nochmal 4 Wochen nehmen? Ich bin in der 4. Woche in der ich eigentlich meine Tage bekommen müsste bei den Eltern meines Freundes und mir ist es einfach nur richtig unangenehm dort dann erscheinen zu müssen wenn man seine Tage hat. Ich danke euch schonmal für eure Antwort.


    ;-D

  • 6 Antworten

    Du solltest zuerst einen Termin bei Frauenarzt machen und dort die Dosierung der Antibabypille mit ihm durchsprechen. Die Pille ist ein Medikament, das man nicht einfach mal so mal so nehmen sollte. Es hat sehr große Auswirkungen auf dem weiblichen Körper und beeinflusst ihn hormonell.


    Als ich noch die Pille genommen habe, hab ich sie auch nach Absprache und Untersuchung mehrere Zyklen durchgenommen. Dafür musste ich öfter zum Gynäkologen gehen.


    Wieso ist es dir unangenehm, wenn du deine Periode hast bei den Eltern deines Freundes? Wenn es um Hygiene geht: im Drogerielagen (DM und co) gibt es solche Hygienetaschen. Da passen Tampon und co rein, können verschlossen werden und nichts "sippt durch". Dazu gibt es noch Intimpflegetücher, die einem auch auf Reisen ein besseres Gefühl geben.

    Klar geht das. Die Pause wurde nur erfunden, damit sich Frau natürlicher fühlt. Einen Zweck hat diese nicht.


    Du kannst auch direkt zwei oder mehr Blister dranhängen. Ansonsten musst du immer drauf achten, dass du erst nach mehr als 14 Pillen wieder eine Pause machen kannst.

    Was der Verhueter sagt plus: Die Pause darf man immer nur verschieben/verkürzen, aber nie mehr als sieben Tage Pause machen.

    Du kannst die Pille auch ein halbes Jahr komplett durchnehmen, ohne dass der Arzt das "genehmigen" muss ;-) Es kann nur sein, dass du evtl. Zwischenblutungen bekommst, ansonsten geht das problemlos.