• Pille lutschen

    Hallo, ih habe des Öfteren Schwierigkeiten die Pille herunterzuschlucken! Oftmals nehme ich die Pille in den Mund und lasse sie so lange auf meiner Zunuge bis sie sich auflöst! Sie hinterlässt dann einen weissen Fleck auf der Zunge... Dann kann ich sie optimal mit Wasser herunterschlucken! Kann da etwas passieren? Die Pille landet ja trotzdem noch ganz…
  • 16 Antworten
    Zitat

    Die Tabletten sind unzerkaut zu schlucken, am besten mit etwas Wasser.

    http://www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=pi

    hallo zusammen,


    ich hatte auch jahrelang das problem diese winzige pille runterzuschlucken. mit wasser ging das schonmal gar nicht. ich hab sie einfach mit joghurt, dickflüssigem saft oder kakao genommen. das klappt super weil man sie dann wirklich nicht merkt. größere tabletten bekomme ich bis heute nicht runter aber mit der pille hats geklappt ;-)