Pille(Maxim) in der 3 Wochen(20 Tag) vergessen hile..

    Mein name ist Lara und bin 19 Jahre alt. Ich nehme seit ca. 6 Jahren meine Pille! Zurzeit nehme ich die Pille Maxim!


    Meine Frage ist ich habe in der 3 Pillen Woche(Also 20. Tag) Meine Pille vergessen am nächsten Tag abends habe ich meine letzte Pille genommen und festgestellt das ich die Pille gestern vergessen habe!


    Was kann ich jetzt machen?


    Hatte auch GV mit meinen freund am 20 tag.


    Ist das Risiko Schwanger zu sein jetzt hoch?


    ebenfalls habe ich jetzt schon meine Blutungen bekommen?


    Laut Pillen packung sollte ich jetzt meine Regel verschieben um 7 tage damit der Schutz hochbleibt, aber habe jetzt schon Blutungen bekommen!


    was soll ich machen?


    LG und Danke im voraus

  • 10 Antworten

    Du wertest den Tag, an dem du die Pille vergessen hast, als ersten Pausentag. Die Pille die du danach genommen hast ignorierst du.


    Du machst genau 7 Tage Pause (wie sonst auch) und nimmst dann wieder ganz normal die Pille ein.


    So bleibt der Schutz durchgängig im üblichen Maßstab erhalten.

    Heißt es jetzt das ich wenn ich am freitag die Pille vergessen habe und am Samstag dann die Pille genommen habe( das ich jetzt sozusagen den Freitag als Pause zähle bis zum nächstesn Freitag und ab Freitag in einer woche die pille weiter nehme)?

    Zitat

    hm aber darf man die pille wirklich ignorieren die ich genommen habe weil es letztlich ja in meinen Körper drinnen ist(Hab ja wie beschrieben am Samstag die Pille genommen)

    JA, die darfst/musst Du ignorieren, weil die absolut NULL Wirkung hat.


    Mach es so wie Aleonor geschrieben hat.


    Wenn Du das nicht glauben willst, dann mach wie du denkst, aber jammer nicht, wenns schief geht.

    ne ne, ich will nicht jammern um gottes willen ich bin dankbar für jeden tipp denn ich hier bekomme! Weißt ich will es nur richtig machen und mir kein fehler erlauben, es leutet ja ein das so zu machen wie ihr beschreibt!


    Ich habe imemr die Pille am Sonntag genommen also heißt es ja jetzt nach der pause am Donnerstag nehmen( da ich sie Freitag vergessen habe)

    Zitat

    Ich habe imemr die Pille am Sonntag genommen also heißt es ja jetzt nach der pause am Donnerstag nehmen( da ich sie Freitag vergessen habe)

    Kannst du auch machen, das wären aber keine 7 Tage Pause. Verkürzen geht aber immer.