Pille mit Cocktail eingenommen

    Hallo Zusammen,


    hatte eben eine Diskussion mit einer Freundin.


    Sie hat mir erzählt, dass sie sich Gedanken macht, da sie ihre Pille (Maxim) letzte Woche zusammen mit einem Cocktail in einer Bar eingenommen hat. Ich habe ihr gesagt, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das ist doch richtig oder?


    VG

  • 6 Antworten

    Ja oder? Wir helfen uns zur Not auch gegenseitig immer aus wenn uns die blister ausgehen.


    Lieber Verhueter, ich weiß nicht was dein Problem ist. Viele Frauen nehmen die Maxim!

    Packungsbeilagen lesen. In den meisten Fällen gibt es ein klarer Zeitrahmen, der einzuhalten ist. Falls dieser richtig eingehalten wurde, ist die Pille, ähnlich wie das Kondom, zu 98% sicher. Es gibt keine 100%-Verhütungsmethode. Doppelt ist optimal.