• Neu

    Pille nach absetzten wieder einnehmen

    Hallo,

    Ich habe die Pille jetzt ungefähr für 2 Monate abgesetzt und würde nun gerne wieder anfangen sie weiter zu nehmen. Ich habe gelesen dass man am ersten Tag der Regelblutung den neuen Blister beginnen soll. Jedoch habe ich nun das Problem dass ich sehr unregelmäßige und öfters Blutungen habe und mir nicht sicher bin wann es Zwischenblutungen sind und wann es meine Regelblutung ist. Daher wäre meine Frage wann ich die Pille dann am besten und sichersten wieder einnehmen sollte?


    Liebe Grüße

  • 4 Antworten
    • Neu

    Theoretisch kannst du jederzeit starten, bist nur, wenn du nicht am ersten Tag der Regel startest, erst nach 7 Tagen geschützt und das Risiko für Zysten ist höher.


    Wenn sie unregelmäßigen Blutungen der Grund sind warum du wieder mit der Pille beginnen möchtest (könnte ja sein), das würde sich wohl noch einpendeln.