Pille u. Durchfall 1 Std. vor und 20 Min. nach Einnahme- Ersatz?
Guten Abend!
Ich habe seit heute 19 Uhr leichtes Darmgrummeln mit etwas Durchfall und bin wieder etwas verwirrt was die Pilleneinnahme betrifft. Und zwar war ich um etwa 19 Uhr mit leichtem Durchfall auf Klo. Normal nehme ich dann um 20 Uhr die Pille, habe aber bis 21 Uhr gewartet mit der Einnahme wegen den Darmgrummeln. War aber wieder etwas besser und habe um 21 Uhr die Pille normal genommen. 20 Minuten später wurde es aber wieder schlimmer und ich war wieder einmal auf Klo, mit Durchfall... Seitdem gehts mir aber gut, keine Darmgrummeln mehr. Nur was ist mit der Pille? Eigentlich nehme ich ja bei Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme noch eine Ersatzpille, aber letztens habe ich gelesen, dass erst 3 Mal auf Klo innerhalb lruezr Zeit als Durchfall gilt.... ja was denn nun?! Ich bin total verunsichert.
Ich hatte die letzten Tage und heute mit meinem Freund ungeschützen Verkehr und will nichts riskieren.... aber die Pille ist auch sehr stark sosiert (Diane35) und will meinen Körper nicht unnötig belasten (wenn es jetzt unnötig wäre).
Kann mir einer helfen?