• Pille und Antibiotika

    Hallo, ich habe während meines letzen Pillen-Monats Antibiotika nehmen müssen. In diesem Monat musste ich zusätzlich verhüten. Mein Frauenarzt meinte zu mir, dass ich die erste Pille (also des darauf folgende Pillen-Monats) am ersten Tag meiner Blutung nehmen soll. Meine Frage wäre jetzt, ob ich diesen Monat dann trotzdem noch zusätzlich verhüten…
  • 47 Antworten

    ich wollte mich nur vorher schonmal melden, damit ich die evtl "problematik" weiß. aber wenn euch richtig verstehe, dann wäre die einnahme ab dem 8tag kein problem, vorher wenn es eins mit wechselwirkung ist, schon?!? ich hoffe ich muss mich hierzu dann in den nächsten stunden nicht weiter äußern, weil es vllt ja nur ne hamlose erkältung ist.... Danke für die antworten

    Die Einnahme am 8. Tag wääre wichtig, um den Verkehr in der ersten Einnahmewoche zu schützen. Zusätzlich verhüten müsstet ihr trotzdem, wenn das Antibiotikum wechselwirkt.


    Sagt dem Arzt einfach, dass ihr unbedingt eins ohne Wechselwirkung haben wollt.