Pille unwirksam durch Durchfall - bin ich nun schwanger?

    Hallo! Ich nehme meine Pille (Maxim) im Langzeitzyklus und habe am 8. Februar begonnen. Am 24. März hatte ich etwa 2.5h nach Einnahme der Pille starken Durchfall, wodurch die Chance ja verringert wurde, dass die Pille gewirkt hat. (Da war ich bereits im 3. Blister)

    3 Tage danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich in dem Glauben war, dass es auch nicht schlimm sei im Langzeitzyklus eine Pille komplett zu vergessen, was bei mir ja auch nicht der Fall war, jedoch weiß ich nicht wie weit sie gewirkt hat.

    Ich habe nun eine Zwischenblutung und wollte wissen, ob ihr meint dass eine Schwangerschaft möglich sei.

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus!

    (Im Langzeitzyklus Durchfall, 1 Pille nicht komplett gewirkt Vlt., GV)

  • 5 Antworten

    ich frag mal schnell meine glaskugel...


    Grundsätzlich kann man immer schwanger werden wenn man Sex hat.


    Den Rest verrät dir nur ein Test

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn wirklich nur eine einzige Tablette evtl unwirksam war... aber mach einen Test :)

    Bei einer vergessenen Pille von durchgehend 3 Blistern bist du geschützt (also halt zu 99%, Pillensicherheit eben).

    Wahrscheinlicher ist, dass die pausenlose Einnahme die Schmierblutungen bewirkt. Irgendwann reichen die Hormone nichtmehr aus um die Schleimhaut zu halten. Bei manchen klappts 3 Blister, bei manchen 6 ... bei manchen gradmal 2. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Sarina4789 schrieb:

    3 Tage danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr

    Kann nicht sein, du nimmst doch die Pille.

    Sarina4789 schrieb:

    Ich habe nun eine Zwischenblutung und wollte wissen, ob ihr meint dass eine Schwangerschaft möglich sei.

    Blutungen unter der Pille sagen nie etwas über eine Schwangerschaft oder keine Schwangerschaft.

    lifeisgood schrieb:

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn wirklich nur eine einzige Tablette evtl unwirksam war... aber mach einen Test :)

    Eine einzige Pille kann durchaus reichen - aber nicht in der 2. Einnahmewoche.

  • Noomyia

    Hat den Titel des Themas von „Schwanger?“ zu „Pille unwirksam durch Durchfall - bin ich nun schwanger?“ geändert.