Pille vergessen

    Hallo ihr lieben,


    mir ist was dummes passiert!


    Meine pillenpause wäre am 21.11(montag) zuende gewesen doch ich hatte vergessen wieder mit dem neuen pillenraster anzufangen also nahm ich die erste pille erst am 25.11 (freitag). Hatte aber während der pause geschlechtsverkehr und auch in den vergesse ":/ nen tagen. Was nun?

  • 8 Antworten

    Also den GV der letzten Tage könntest du noch versuchen mit einer EllaOne abzusichern. Aber ansonsten warst du eben ungeschützt. 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

    Kupferspirale oder Kupferkette kann auch bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten GV als Notfallverhütung gesetzt werden. Im Gegensatz zur EllaOne, bei der die Wirksamkeit ja je später sie eingenommen wird abnimmt, ist die Wirksamkeit der Kupferspirale-Danach während der gesamten 5 Tage bei 99%.


    18 Tage nach GV mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest durchführen, dann weißt du woran du bist.

    Zitat

    Also den GV der letzten Tage könntest du noch versuchen mit einer EllaOne abzusichern.

    Wieso gerade die EllaOne? Die hebelt den Pillenschutz dann ja nochmal aus...