Pille vergessen!!!

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon mehrere Beiträge hier dazu gelesen und dennoch keine passende Antwort gefunden. Falls ich einen übersehen hatte tut es mir leid!


    Nun zu meinem Anliegen...ich nehme meine Pille immer 6 Wochen also 2 Blister und mache dann 1 Woche Pause ( ist alles mit meinem Arzt besprochen ) nun habe ich in der 4. woche also quasi die erste woche des 2 Blisters eine Pille vergessen hatte aber an diesem Tag GV also am Tag des vergessens und einem Tag danach, am Tag danach hatte ich es auch gesehen und sie gleich eingenommen (waren aber leider mehr als 12h). Hab dann für die weiteren Tage keine vergessen und alle normal eingenommen jedoch zusätzlich Schmierblutung bekommen..nun habe ich Angst schwanger zu sein, ist das möglich? Oder eher unwahrscheinlich?


    Vielen Dank für eure Hilfe, mache mich gerade echt verrückt deswegen!

    Isabella%:|

  • 5 Antworten

    Wenn das mit dem Arzt abgesprochen ist, wieso kennst du dich dann nicht mit der Wirkung aus?


    Im Langzyklus ist ein einmaliger Vergesser kein Problem. Der Schutz bleibt.

    Spricht man den bei 6 Wochen schon von einem Langzeitzyklus? Habe mich erkundet und immer nur von 3 Monaten also in dem Fall ca 12 Wochen gelesen.