Pille - Zeitverschiebung - Australien

    Hallo zusammen,


    ich fliege bald für 4 Wochen nach Australien :-)


    Weiß jemand, wie man das da wegen der Zeitverschiebung am besten mit der Pilleneinnahme macht?!?


    Dankeschön schon im Voraus!

  • 4 Antworten

    Zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen. Du könntest das ausreizen, sie früher nehmen oder dir nen Wecker stellen.

    Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt.


    Man muss doch nur schauen, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 h liegen. Where's the problem?

    Hm..ich mach mir halt manchmal ein bisschen zu viele Gedanken :-| Wenn ich also normalerweise die Pille in Deutschland um 8 Uhr morgens nehme. Um diese Uhrzeit ist in Australien 18 Uhr abends. Dann müsste ich rein theoretisch um wie viel Uhr nehmen, um im Plan zu bleiben? Ich stell mich da echt ein bisschen blöd an...sorry.

    Das hast du doch grad selber geschrieben.


    Deutschland: 8 Uhr


    Australien: 18 Uhr


    Machs doch so: Stell dir nen 24 Stunden Countdown ins Handy. Wenn es bimmelt nimmst du die nächste Pille und weißt auch wann du die folgenden nehmen musst.