• Pillen in 3 woche weglassen. Wie viele?

    Hallo, ich würde gerne aus diversen Gründen 5 Pillen im letzten Monat weglassen. -wil ich früher meine Tage bekommen möchte -ich zu Zeit Antibiotika nehme und mich wohler fühlen würde, mit dem neuen 'monat' anzufangen und sicher zu sein. Wieviele darf man maximal in Woche 3 weglassen? Vielen Dank!
  • 21 Antworten

    Sollte klappen, ich nehme immer monatelang durch und blute überhaupt nicht. :)^ Normal blutest du nicht, weil ja dem Körper weiter Hormone zugeführt werden. Die Blutung in der Pause entsteht immer nur durch den Hormonentzug - und der findet ja dann nicht statt.

    Grundsätzlich kannst du immer bis zu 7 Pillen weglassen ohne dass der Schutz eingeschränkt wäre, sofern du vorher keine Fehler gemacht hast.


    Bei dir war die Wirkung ja aber eingeschränkt durch das AB.

  • Anzeige
  • Anzeige

    Also ich bekomme irgendwann (so nach 1.5 - 2 Packungen) Schmierblutungen, wenn ich die Pille durchnehme. Ganz sicher ist es also nicht, dass es einfach so klappen muss.


    Schutz besteht natuerlich trotzdem!