• Pillen in 3 woche weglassen. Wie viele?

    Hallo, ich würde gerne aus diversen Gründen 5 Pillen im letzten Monat weglassen. -wil ich früher meine Tage bekommen möchte -ich zu Zeit Antibiotika nehme und mich wohler fühlen würde, mit dem neuen 'monat' anzufangen und sicher zu sein. Wieviele darf man maximal in Woche 3 weglassen? Vielen Dank!
  • 21 Antworten

    Sollte klappen, ich nehme immer monatelang durch und blute überhaupt nicht. :)^ Normal blutest du nicht, weil ja dem Körper weiter Hormone zugeführt werden. Die Blutung in der Pause entsteht immer nur durch den Hormonentzug - und der findet ja dann nicht statt.

    Grundsätzlich kannst du immer bis zu 7 Pillen weglassen ohne dass der Schutz eingeschränkt wäre, sofern du vorher keine Fehler gemacht hast.


    Bei dir war die Wirkung ja aber eingeschränkt durch das AB.

    Also ich bekomme irgendwann (so nach 1.5 - 2 Packungen) Schmierblutungen, wenn ich die Pille durchnehme. Ganz sicher ist es also nicht, dass es einfach so klappen muss.


    Schutz besteht natuerlich trotzdem!