• Pillenpause im Langzeitzyklus - jederzeit?

    Hallo, ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus, meistens vier bis sechs Blister bis ich mal eine Pause einlege. Nun zu meiner Frage, theoretisch kann ich doch jederzeit nach kompletter Einnahme eines Blisters meine Pause einschieben, oder? Ich muss also nicht immer abwarten bis ich z.B. das vierte Blister komplett genommen habe sondern kann auch nach…
  • 33 Antworten

    @ sweet

    ich nehme auch die valette im LZZ und mache gar keine pause. das mache ich seit bestimmt 4 jahren so, ein einziges mal musste ich pausieren, weil sich eine Zyste gebildet hatte. die sollte ich abbluten lassen, was gottseidank auch geklappt hat.


    ansonsten habe ich gottseidank keine Probleme und muss keine "zwangspausen" einlegen. @:)

    oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh |-o |-o |-o |-o


    ich habe nicht aufs Datum geschaut. entschuldigt bitte. wieso gibt es hier eigentlich keine Löschfunktion? ":/ |-o

    Hallo.


    Ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage aber ich möchte mir sicher sein.^^


    Ich habe meine Pille ( Maxim) jetzt fast 5 Blister durchgenommen. Nächste Woche ist mein 5. zu ende und ich möchte eine Pause einlegen.


    Ist diese Pause dann auch 7 Tage lang ? oder muss ich LZZ eine längere/ kürzere Pause machen?

    Die Pause darf immer maximal 7 Tage lang dauern. Weniger sind natürlich erlaubt und können den Schutz nicht mindern. Es liegt also in deiner Hand.