• pillenpause! ! kann ich schon nach 5 tagen wieder einnehmen? ?

    hallo zusammen! ich habe seit 5 tagen meine pillen pause also habe meine regel kann ich auch schon heute wieder mit der pille beginnen?? oder beeinflusst das meine pillen wirkung?? also Verhütungsschutz usw ?? vielen dank schon einmal Bianca
  • 16 Antworten

    Schon klar. ;-) Ist ja nur eine theoretische Frage.


    Und man tut dem Körper überhaupt nichts an, wenn man längere Zeit durchnimmt. Das ist sogar schonender, wenn man ihm nicht ständig Hormone zuführt und wieder entzieht.

    Zitat

    Man wäre doch theoretisch auch geschützt, wenn man mehrphasige Pillen einfach mal durchnehmen würde?

    Jepp, sollte man aber nur in Ausnahmefällen (also nach Fehler tun), weil sonst die zyklisch angepasste Hormonmenge ja wenig Sinn macht.


    Ich würde dann Blutungsstörungen erwarten.