• Pillenpause nicht eingehalten

    Hey!!!wenn ich am 2. eigentlich die pillenpause hätte machen sollen,die pille aber weitergeholt hab(mach ich sonst nie,also kein langzeitzyklus,oder so) wann sind dann(wenn man eine pille vergisst)die kritischen tage???
  • 15 Antworten

    @emelise

    Die Blutung kommt wahrscheinlich daher, weil du eine Pille vergessen hattest. Manchmal reagiert darauf mit einer Blutung, wie in der Pillenpause.


    Im Langzyklus ist aber ohnehin das Risiko gegeben, dass man irgendwann eine Durchbruchblutung bekommt, manche Frauen können sogar nicht mal eine ganze Packung nehmen, ohne Zwischenblutungen zu bekommen.


    Du bist nach wie vor geschützt, und musst nach der vergessenen Pille noch mindestens 7 weitere Pillen nehmen, bevor du eine Pause machen darfst.


    Wenn die Blutung nicht von selbst wieder aufhört, ist es ohnehin ratsam eine Pause einzulegen, damit die Schleimhaut abbluten kann.