Pillenrezept vergessen

    Guten Abend,


    Ich hab leider ein ziemlich großes Problem und zwar hab ich vergessen mir die Pille neu zu besorgen, eigentlich hätte ich sie heute Abend um 21 Uhr nehmen müssen und da morgen Weihnachten ist bzw. Heiligabend kann ich mir auch keine neuen holen. Letzte Woche hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr habe aber trotzdem meine Periode bekommen meine Frage ist jetzt, kann ich noch rückwirkend schwanger werden? Das ich nächsten Monat zusätzlich verhüten muss ist mir bewusst aber ich hab ziemlich Angst jetzt noch schwanger zu werden obwohl das ja garnicht geht oder doch? Zur Info der Geschlechtsverkehr war letzen Sonntag

  • 6 Antworten

    Gehe zu der Apotheke, wo Du immer Deine Pille holst, schildere ihm Dein Problem - dann bekommst Du wahrscheinlich die Pille auch ohne Rezept, mit der Aufforderung, das Rezept nach den Feiertagen nachzureichen.

    Sperma überlebt im besten Fall 5 Tage - mit Pille (und daher auch in der Pause, noch dazu mit Blutung) existieren aber diese "besten Bedingungen" nicht....also da würde ich mir nicht denken...


    Ich würde aber morgen wie mein Vorschreiber meinte noch in die Apotheke gehen (vormittag dürfte noch offen sein) und nachfragen - normalerweise geben einem die dann zumindest eine Packung mit! *:)


    Da du dann aber die Pause verlängert hast bist du erst nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt....

    Gehe morg n zum Arzt der verschreibt die mir dann wieder, ich nehme sonst die Pille so um 9, halb 10 und würde sie morgen früh direkt wenn ich vom Arzt raus bin einnehmen der macht um 9 Uhr auf.


    Jetzt noch eine Frage wenn ich Sonntag Geschlechtverkehr hatte aber ja eigentlich in der Pause geschützt bin, werde ich dann trotzdem schwanger? Und zählt die Pille trotzdem als vergessen wenn ich sie direkt einnehme, also kurz nach den 12 Stunden?

    Nicht von dem GV letzten Sonntag!


    Aber die Pause zu verlängern ist immer heikel (auch wenn's nur ein paar Stunden sind) weil es ab den sieben Tagen Pause zu einem Eisprung kommen kann. Nach sieben Tagen ist das Depot an Hormonen das im letzten Monat durch die Pille gebildet wurde ausgeschöpft....


    Wenn du jetzt wieder GV hast könnte also (unwahrscheinlich aber doch) was passieren....


    Also - die ersten sieben Tage Kondom oder einfach enthaltsam sein. Dann passt es wieder.... :-)

    Wie kann man denn mit Pille ungeschützten Verkehr haben? Die Pille ist ein Verhütungsmittel!

    Zitat

    Jetzt noch eine Frage wenn ich Sonntag Geschlechtverkehr hatte aber ja eigentlich in der Pause geschützt bin

    Die Pille wirkt niemals im Voraus. Die Pause ist man nur geschützt, wenn danach wieder korrekt Hormone genommen werden. Das ist bei dir aber nicht mehr der Fall.


    Lt. Beipackzetteln anderer Länder ist das Vergessen der Pille am ersten Tag nach der Pause kein Problem.