• Pillenwechsel, Fragen zu den Hormonen

    Hallo ihr Lieben, war heute bei meiner Frauenärztin und führe in 2 Wochen einen Pillenwechsel durch. Zur Zeit nehme ich noch die Belara und stelle dann auf die Mayra um. (Abklatsch von Valette). Wie es so ist, hat man vor Ort keine Fragen mehr und daheim bekommt man den Kopf nicht frei. Belara: 0,03 mg Ethinylestradiol 2 mg Chlormadinonacetat Mayra …
  • 45 Antworten

    Eigentlich schon - weil alles andere auch seine Nebenwirkungen haben. Und die natürliche Verhütung mit Temperatur aufschreiben und sowas - ich glaube es nennt sich NFS?! - ist auch nichts für mich.


    Ob ich das mache oder nen Lipidoverlust (vllt) bekomme - ist dann schluss endlich auch egal. Da ich mir dann so unsicher damit bin, dass ich auch keinen Sex mehr haben möchte - weil ich echt starke Angst habe schwanger zu werden.

    Zitat

    Eigentlich schon – weil alles andere auch seine Nebenwirkungen haben. Und die natürliche Verhütung mit Temperatur aufschreiben und sowas – ich glaube es nennt sich NFS?! – ist auch nichts für mich.

    NFP oder sensiplan.


    Warum nicht? Man kann das super mit Kondomen oder einer Kupferspirale kombinieren.

    Uns ist bisher auch erst 1 gerissen. Die passende Größe haben wir. Nur einfach das ich es im Hinterkopf habe, dass es reisen könnte oder sonst irgendwas schief gehen könnte - verdirbt mir schon die Lust.

    Bist du sicher, dass ihr die richtige Größe habt? Das ist im Normalfall nämlich nicht so. Die Supermarkt-Drogerie-Apotheken-Gummis haben alle fast dieselbe nominale Breite und passen so gut wie nie wirklich richtig.

    Die Frauen, die klar kommen, findet man nur selten in einem Gesundheitsforum im Internet^^


    Ich hatte unter der Mirena nen starken Libidoverlust und hab das heute noch immer wieder. Teils wegen psychischen Problemen, teils weil ich in der Hochlage grundsätzlich weniger Lust hab (unter der Pille ist man immer in der Hochlage). Wenn ich in der Tieflage bin und es Richtung Eisprung geht, krieg ich mich dagegen manchmal nur schwer wieder ein, vor Lust auf meinen Schatz^^