Scheidenreizung durch nuvaring?

wie sind eure erfahrungen mit dem nuvaring?

benutze ihn seit einem halben jahr, anfangs sehr zufrieden, da ja sehr benutzerfreundlich. doch nun hab ich vermehrt ausfluß und auch sehr oft eine gereizte scheide (brennen und starker juckreiz)

könnte das mit dem ring zusammenhängen?

• 4 Antworten

könnte ein pilz sein. viele frauen haben berichtet, dass mit ring die wahrscheinlichkeit von pilzen bei ihnen höher ist. bei mir wars genau umgekehrt - nie wieder pilz seit dem ring.

aber geh mal zum gynäkologen, wenns ein pilz ist, geht er mit einer creme leicht weg. wenns wirklich eine reizung ist, mußt du dir das mit dem ring wohl wieder überlegen!

hatte schon immer probs mit pilz, bei diversen pillen (yasmin, belara, leios) mit dem nuvaring wars eigentlich ok. dachte einmal ich hätte nen pilz, bin hin, die ärztin meinte nur sieht wie eine abklingende blasenentzündung aus.... naja und in der ringfreien zeit hab ich immer keine probs. menno. muß die woche ein neues rezept besorgen, deswegen bin ich etwas verunsichert *schnief*

Wenn du Reizungen und Brennen im Scheidenbereich hast, dann liegt es definitiv am Ring - muss gar nichts mit einem Pilz zu tun haben. Ich habe das auch erst nach einem Jahr Nuva-Ring bekommen und schlagartig aufhören müssen (nicht nur deshalb, sondern auch wegen anderen Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, kein feuchtwerden mehr), ich hätte es nicht länger ausgehalten. Es hat sich angefühlt, als würde es im Inneren der Scheide richtig kribbeln, ein gewissen Druckgefühl war da, hinzu kam inneres Jucken und Brennen und ich bekam Schüttelfröste dadurch - ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten. Nachdem ich den Ring entfernt hatte, ging es mir schon nach dem zweiten Tag besser. Danach hatte ich sowas nie wieder.

Ist das bei dir auch der Fall? Dann setz den Ring so schnell wie möglich ab, denn diese Reizung kommt auf jeden Fall nur vom Ring und ist mit Sicherheit kein Pilz. Die Überprüfung kannst du insofern anstellen, dass du mal beobachtest, ob du in er ringfreien Pause auch diese Beschwerden hast oder nicht. Wenn nicht, dann liegt es am Ring, wenn doch, könnte es eine Pilzinfektion sein.

Alles Gute *:)

juckreiz hatte ich auch durch die pille.nehme seit zwei monaten nun den nuvaring.bis jetzt alles gut!

ich mußte allein,wegen sovielen nebenwirkungen,letztes jahr viermal die pille wechseln.