Schmierblutungen von der Pille

Ich habe gestern meine 10. Pille genomen. Also bin ich noch ein Neuling. Ich habe bis heute immernoch Schmierblutungen zwar nur ganz schwach aber ich weis nicht was ich machen soll. Ist das normal? irgendwie verschwinden die nicht! Kann ich was dagegen machen?

Danke im Voraus

• 22 Antworten

Hallo

Schmierblutungen sind im ersten Monat normal, kann auch sein dass du sie im zweiten bekommst, hatte ich zwar nicht aber eine Freundin von mir, meine Frauenärztin hat mir damals gesagt man bekommt Schmierblutungen wenn man mit seinem Freund im 1 Monat der Pilleneinnahme schläft, die gehn von alleine weg!

LG

Engele

das is ja totaler quatsch!

die schmierblutungen kommen davon, dass sich der körper erstmal an die pille gewöhnen muss, und nicht weil man mit seinem freund schläft! die blutungen sind völlig normal und hören in der regel nach deiner ersten periode auf!

was is das denn für eine frauenärztin, die so einen unsinn erzählt.

wie obsession schon richtig gesagt hat, kommen die schmierblutungen davon, dass sich der körper erst auf die hormone einstellen muss.

wenn sich dann alles eingependelt hat, gehn auch die blutungen wieder vorbei.

bei mir haben die schmierblutungen 8 wochen gedauert, wenn nach dem 3.streifen immer noch keine besserung in sicht ist, sollte man die pille wechseln.

eigentlich sind schmierblutungen kein sicheres zeichen, dass man nicht schwanger ist. Wenn allerdings kein einnahmefehler vorliegt, ist es so gut wie unmöglich, schwanger zu sein.

ich bin gerade bei meiner zweiten pillenpackung. bei meiner ersten hatte ich ein ähnliches problem. nach dem 7. einnahmetag der pille gingen die schmierblutungen los, und sie dauerten bis zur pillenpause an. in der pillenpause hatte ich trotzdem meine periode sehr stark und auch sehr starke bauchschmerzen.

im moment bin ich bei der 14. pille der 2. packung, und es hat sich zum glück alles etwas normalisiert. bisher sind noch keine schmierblutungen wieder aufgetreten.