Zitat

    verträgt frau so oft die inhaltsstoffe nicht?

    Selbst mein hormonverrückter FA hat mir damals davon abgeraten.

    Zitat

    Wie rausrutschen?

    Nicht raus. Das Ding geht im Körper auf Wanderschaft. Passiert zwar nur sehr selten, aber wenn hat man ein richtiges Problem, weil es dabei weiter fröhlich Hormone abgibt und bis zur Auffindung auf nicht absehbare Zeit unfruchtbar machen kann.

    Zitat

    meine FA sagte, mir bliebe keine andere verhütungsmethode mehr, die nicht manipulierbar ist. :-/

    Kupferspirale? Gynefix?


    Haben beide den Vorteil, dass sie wenn überhaupt normalerweise eher rausrutschen als im Körper verloren zu gehen.


    Und deine Menstruation ist ohne Kunsthormone ein sicheres Zeichen, dass du nicht schwanger bist.

    Zitat

    meine FA sagte, mir bliebe keine andere verhütungsmethode mehr, die nicht manipulierbar ist. :-/

    Vielleicht solltest du lieber mal zu ProFamilia gehen. Im Gegensatz zu den meisten Frauenärzten kennen die sich da nämlich meist mit ALLEN Verhütungsmethoden aus-und nicht nur mit denjenigen, die einem der Pharmavertreter zeigten kann.

    Genau, es kommt drauf an. Wenns wirklich eine zwei-hörnige GM ist, dann gehts nicht, weil dann zu wenig Ionen im 2. Horn ankommen. Wenn die Form aber nicht ZU ausgeprägt ist, dann isses möglich!


    Ich würde ebenfalls empfehlen zu nem geschulten Gynefix-Arzt zu gehen und den das beurteilen zu lassen!