UPDATE: hab heute morgen den ring rausgenommen, bin ja jetzt mitte 3. woche und da kann man ja frühstens schon die pause machen, da der ring genügend hormone freigesetzt hat.


    hatte das verhüten mit dem kondom satt :/


    jetzt mal schauen was diese woche paßiert ;-)

    Es gibt genau 2 Regeln:


    1) Bei einem Fehler ist man immer nach 7 Tagen Anwendung wieder geschützt – Ausnahme Woche 2, da macht ein einmaliger Fehler nichts aus.


    2) Man darf immer nach frühestens 14 Tagen korrekter Anwendung in die Pause gehen.


    Diese zwei Regeln musst du im Kopf haben, dann passiert nichts.


    Beantworte mir bite die Frage: Warum musst du in der Pause UND die ersten 7 Tage Kondome nehmen?

    Zitat

    UPDATE: hab heute morgen den ring rausgenommen, bin ja jetzt mitte 3. woche und da kann man ja frühstens schon die pause machen, da der ring genügend hormone freigesetzt hat.

    Aber hast du ihn seit dem Rausrutschen für mehr als 3h mind. 14 Tage drin? Nur dann bist du auch in der Pause geschützt.

    @ le sang real

    Beim Ring steht in der PB, dass man auch 7 Tage zusätzlich verhüten muss, wenn man ihn in Woche 2 mehr als 3h draußen hat.

    So, jetzt aber richtig.

    Zitat

    UPDATE: hab heute morgen den ring rausgenommen, bin ja jetzt mitte 3. woche und da kann man ja frühstens schon die pause machen, da der ring genügend hormone freigesetzt hat.

    Du darfst Möglichkeit 2 nur wählen, wenn du ihn vorher 7 Tage ununterbrochen drin hattest:

    Warum gehst du jetzt in die Pause? Mit Kondom musst du doch trotzdem weiterhin verhüten?? Also du bist nicht automatisch geschützt, weil du die Pause gemacht hast und mit nem neuen Ring anfängst. Du musst jetzt in der Pause und 7 Tage danach zusätzlich verhüten. Und nochmal... auch wenn du jetzt in der Pause die Blutung bekommst, kannst du schwanger sein

    danke für eure antworten!


    allerdings bin ich jetzt verwirrt :/


    hab heute mal der FA angerufen, die sagte wenn eine blutung komme sei ich definitiv nicht schwanger, wenn keine komme solle ich einen test machen...


    jetzt bin ich echt verwirrt, sorry :/

    Zitat

    hab heute mal der FA angerufen, die sagte wenn eine blutung komme sei ich definitiv nicht schwanger, wenn keine komme solle ich einen test machen.

    %-| kein WUnder, dass manche Frauen einfach nicht wissen, dass sie schon schwanger sind!


    Du entziehst dem Körper in der Pause Hormone, dadurch wird eine Blutung ausgelöst = Abbruchblutung! Ob du nun schwanger bist oder nicht .... mach einen Test auf jeden Fall !

    Zitat

    mach einen Test auf jeden Fall !.

    :)^


    Und lies deine Packungsbeilage nochmal. DU BIST DERZEIT UNGESCHÜTZT. Hättest du ihn heute nicht entfernt wärst du nach 7 Tagen des Rausrutschens wieder geschützt gewesen (auch in der Pause).

    sowas nennt sich FA?


    sorry aber die war ja ganz schön inkompetent oO


    ist aber in der Ss nicht der muttermund fest verschlossen?


    meine letzte blutung war ja schon mega komisch, null schmerzen, spät gekommen, nur ca 2,3 tage und recht leicht im vergleich zu sonst...

    Zitat

    ist aber in der Ss nicht der muttermund fest verschlossen?

    Doch. Trotzdem können auch ohne hormonelle Verhütung Blutungen in der Frühschwangerschaft auftreten, die dem Fötus nicht schaden.

    Zitat

    meine letzte blutung war ja schon mega komisch, null schmerzen, spät gekommen, nur ca 2,3 tage und recht leicht im vergleich zu sonst...

    Nochmal: das hat nichts zu sagen, weil es auch eine Nebenwirkung sein kann. Teste doch bitte einfach, du machst dich doch nur verrückt wenn du das Ergebnis nicht weißt.


    Und am 19. testest du dann nochmal um den GV vom 1. abzudecken.