Schwanger?

    Hallo :-)


    ich habe folgendes problem, undzwar hatte ich gestern sex natürlich mit kondom. Ich nehme auch die pille allerdings etwas kompliziert. Ich wäre ich im moment in der pillenpause und wollte sie zunächst auch machen, dann haben sich meine pläne aber geändert und habe die eine pille,die ich an dem ersten abend der pillenpause nicht genommen habe,nachgenommen und die pille weiter genommen. Nun bin ich in der ersten woche des dritten monats in dem ich die pille durchnehme. Gestern hatte ich eigentlich geschützten sex also mit kondom. Allerdings wurde ich nicht so richtig feucht aber wir haben es trotzdem versucht. Kurz nach dem eindringen, meinte er, er glaube es wäre gerissen, war sich aber nicht sicher. Ichhabe mich danach mit wasser gewaschen und sonst auch nichts bemerkt. Jetzt ist meine frage, könnte es denn sein, dass das kondom unter diesen umständen tatsächlich gerissen ist? Normalerweise werden die doch getestet und da passiert doch auch nichts. Ich habe nun etwas bedenken ob ich schwanger werden könnte, auch weil ich die pille nicht 100% richtig genommen habe. Allerdings habe ich die ausgelassene tablette nachgenommen (mehr als12stunden nach der normalen einnahmezeit) also an einem tag zwei genommen. Mir fehlt somit keine tablette es wurde nur eine später genommen, wie wenn man sie vergessen hätte ind dann erst eingenommen hätte. Ich nehme die juliette auch bella hexal oder jennifer35 genannt. Ich hoffe mir kann jemand eine gute auskunft geben und ich bedanke mich schonmal 😄

  • 3 Antworten

    Du nimmst die Pille also schon länger durch und hast jetzt eine vergessen? Da gilt als normaler Fehler in Woche 2 (da du schon mehr als 14 Pillen vor dem Vergessen genommen hast) und ist somit unproblematisch (siehe Blick in die Packungsbeilage). Wenn ein Kondom reißt, sieht man das. Wenn ihr nichts gesehen habt, wird da auch nichts passiert sein. Und selbst wenn, du warst ja weiterhin geschützt durch die Pille.

    Zitat

    Kurz nach dem eindringen, meinte er, er glaube es wäre gerissen, war sich aber nicht sicher.

    Und wieso schaut man da nicht einfach mal nach?! Verstehe solche Aussagen echt nicht.


    Wie bereits geschrieben warst und bist du ganz normal durch die Pille geschützt. Allerdings solltest du dich wirklich nochmal informieren, wie die Pille so funktioniert. Das ist Grundwissen.