Schwanger?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Pille. Ich nehme die Pille Belara. Hatte vom 21.12 bis 27.12.16 die Pillenpause. Habe am 28 & 29.12 die Pille genommen. Ich nehme sie immer um 6 Uhr morgens. Hatte am 29.12 ungeschützten GV und am 30.12 die Pille vergessen. Ich war der Meinung sie genommen zu haben, habe sie aber gerade eben auf meinem Teppich aus Zufall liegen gesehen. Jetzt ist es zu spät, um die Pille nachzunehmen, denn die 12 Stunden sind überschritten..ich fahre nachher direkt zur Apotheke und hole die Pille danach. Aber ich kann nicht ruhig schlafen, Ich habe einfach totale Angst, schwanger zu sein.. könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich vorgehen soll?


    Danke schonmal im Voraus


    Lg Anonymos1

  • 6 Antworten

    Dir wäre doch sicher aufgefallen, wenn die Pille runtergefallen wäre. Ich kann mir das nicht vorstellen.


    Außer Pille danach und/oder Spirale danach kannst du, außer Abwarten, nicht viel machen.

    Kann ich mir alles sehr gut vorstellen. Wenn die Schwangerschaft zu 100% unerwünscht wäre, dann würde ich mit dem Partner (!) in die Apotheke. Ansonsten: Abwarten, die Mens kommt meistens. Falls nicht, Schwangerschaftstest und Gang zum Gynäkologen bzw. Gynäkologin. Eine ungewollte Schwangerschaft muss nicht das Ende der Welt sein. Es kann der Beginn von etwas Neuem sein.

    Zitat

    Hatte am 29.12 ungeschützten GV

    Ungeschützt? Du warst durch die Pille geschützt.

    Zitat

    Aber ich kann nicht ruhig schlafen, Ich habe einfach totale Angst, schwanger zu sein.. könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich vorgehen soll?

    Ich würde auch die PD holen, aber schau ob sie den Pillenschutz aushebelt und wie Du nach der Einnahme mit der Verhütung fortfahren musst.

    Zitat

    Dir wäre doch sicher aufgefallen, wenn die Pille runtergefallen wäre. Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Dass man SO verpeilt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, nur wo kam sonst die Pille auf dem Boden her?

    Zitat

    mit dem Partner (!) in die Apotheke

    Und das ist so wichtig, weil... ?

    Zitat

    Ansonsten: Abwarten, die Mens kommt meistens. Falls nicht, Schwangerschaftstest und Gang zum Gynäkologen bzw. Gynäkologin.

    Unter der Pille hat man keine Menstruation, sondern eine Hormonentzugsblutung, die nichts darüber aussagt, ob man schwanger ist oder nicht. Zumal die Pille Danach einiges durcheinanderbringen kann. Ein Schwangerschaftstest nach 18 Tagen ist auf jeden Fall angebracht.

    Zitat

    Ungeschützt? Du warst durch die Pille geschützt.

    Durch den Vergesser war der Verkehr ja nun tasächlich ungeschützt!