Schwanger durch Oralvekehr??

    Hallo, nachdem ich letzten Monat meine Pille abgesetzt hatte, wurde ich mit meinem Ex-Freund am Samstag Abend noch einmal intim. Es beschränkte sich auf Oralverkehr ohne Kondom. Nachdem ich ihn mit meinem Mund befriedigt hatte (Sperma war dementsprechend im Mund), haben wir uns geküsst und anschließend befriedigte er mich mit seinem Mund. Dies wiederholte sich zwei Mal inneralb einer Stunde. Vom Zyklus ausgehend wäre ich in der fruchtbaren Phase. Kann es nun durchaus sein, dass ich schwanger werden könnte, weil das Sperma von Mund zu Mund und dann in die Vagina übertragen wurde?


    Ich danke im Voraus für Antworten!

  • 5 Antworten

    Habt ihr es darauf angelegt, dass er dich mit seinem Sperma im Mund oral befriedigt? Denn eigentlich muss man ständig seinen Speichel schlucken und sofern man es nicht aktiv verhindert, passiert das auch mit dem Sperma, zumal Sperma in der Luft und im Speichel nur wenige Augenblicke überleben kann. Ich halte es somit für seeeehr unwahrscheinlich, aber ob es unmöglich ist? Tja, da es auch "Pillenkinder" gibt, halte ich lieber nichts für unmöglich.


    Wenn's dir hilft, kannst dich mal testen lassen.

    Ich glaube es ist ausgeschlossen, dass dur dadurch schwanger geworden bist :-D


    Mach dir keine Sorgen wegen so einem Blödsinn.

    Es ist ganz und gar unwahrscheinlich, aus o.g. Gründen, aber es kann niemals ganz ausgeschlossen werden, dass ein ganz besonders fittes Exemplar von Spermium bei bester Kondition es trotz allem zu einem befruchtungsbereiten Ei schafft.


    Falls dem so sein sollte, wirst oder bist du nun schwanger. Aber als Geschichte würde ich sagen: gut ausgedacht. Luft, Speichel, wieder Luft, Scheidensekret, mehr Speichel, das alles sind recht schwierige Bedingungen für Spermien. Und es werden deshalb Millionen von ihnen gebildet, weil die Wahrscheinlichkeit für ein einziges, entscheidendes Exemplar äußerst gering ist. In voller Ladung hingegen, direkt auf den Muttermund gespritzt, ist die Chance für die Gesamtheit der Kerlchen gar nicht mehr so schlecht, aber in der Kostellation bei dir/euch eher mau.