Schwanger durch Petting trotz Pille?

    Hy @ all


    Ich habe eine wichtige Frage: Meine Freundin und ich schlafen noch nicht mitteinander sondern praktizieren umfangreiches Petting und Oralsex. Sie nimmt auch seid 4 Jahren die Pille, jedoch hat es den Anschein, dass sie schwanger sein könnte, denn ihr Körper weist solche Symptome auf (Stoßweise Übelkeit, kurze letzte Regel, Ziehen in der Brust, Schwindel)


    Eigentlich ist es ja fast unmöglich dass sie schwanger sein kann, dennoch mache ich mir große Sorgen, zumal ich noch das Anti-Akne Mittel Aknefug einnehme, wovon im Gebrauchshinweis geschrieben ist, dass es stark Fruchtschädigend sein kann. Kann es also sein, dass das Medikament sich auf meine Spermien auswirkt und die Pille somit außer Kraft setzen kann?


    Danke im vorraus für die Antworten

  • 3 Antworten

    Medikamente, die du einnimmst, können unmöglich mit der Pille wechselwirken. Die Symptome deiner Freundin können Nebenwirkungen der Pille sein (die auch nach Jahren problemloser Einnahme noch auftreten können). Von Petting wird sie sicher nicht schwanger, wenn sie die Pille regelmäßig einnimmt. Oralverkehr kann gar nicht zu einer Schwangerschaft führen (sollen die Spermien etwa durch den Magen in den Eileiter gelangen???).

    Zitat

    Fruchtschädigend

    Fruchtschädigend heißt, daß es die Frucht, den Embryo, schädigen kann. Und ich schätze mal, das gilt nur für die Frau ;-)

    Zitat

    Kann es also sein, dass das Medikament sich auf meine Spermien auswirkt und die Pille somit außer Kraft setzen kann?

    Nein.

    Zitat

    Stoßweise Übelkeit, kurze letzte Regel, Ziehen in der Brust, Schwindel

    Das sind keine sicheren Schwangerschaftsanzeichen. Evtl. können das auch Nebenwirkungen der Pille sein. Eine leichte, kurze Regel gehört jedenfalls dazu, einige Frauen nehmen die Pille deswegen jedenfalls.

    Zitat

    Meine Freundin und ich schlafen noch nicht mitteinander sondern praktizieren umfangreiches Petting und Oralsex. Sie nimmt auch seid 4 Jahren die Pille.


    Eigentlich ist es ja fast unmöglich dass sie schwanger sein kann, dennoch mache ich mir große Sorgen

    Lest ihr keine BRAVO mehr? Da wurden solche Fragen wie "kann man von Petting schwanger werden" beantwortet ;-)


    Sofern Deine Freundin ihre Pillen richtig eingenommen hat, kann sie nicht schwanger sein. Wenn Du Angst hast, macht doch gemeinsam einen Schwangerschaftstest.