Schwanger durch Sperma am o. b. ?

    hey,


    ich hab da mal ne frage, also mein Freund und ich sind jetzt seit 7 Monaten zusammen und letztens hab ich ihm das erste mal einen runtergeholt, also mit der hand...


    naja und hab meine tage gehabt und musste danach aufs klo und den


    o.b. wechseln... ich hab mir zwar die hände gewaschen und mein freund


    ist auch nicht gekommen, aber kann es nicht sein, dass da noch sperma an meiner hand war, das dann durch das o.b. in meine scheide reingekommen ist? wie gesagt er ist nicht gekommen.. aber da können


    doch trotzdem spermien an seinem penis gewesen sein...


    kann es sein, dass ich jetzt dadurch schwanger bin??


    ach und noch was.. wenn man schwanger wärend man seine tage hat


    wird, (das geht ja.. ) setzt die periode dann sofort aus, oder verläuft die normal weiter und erst beim nächsten mal wenn ich meine tage kriegen sollte bleibt sie aus..?!?!?


    hoffe dass ihr mir helfen könnt...

  • 9 Antworten

    also

    du hast dir doch die Hände gewaschen und danach auch getrocknet, denk ich mal :-) deshalb mach dir doch da keine sorgen und wenn er nicht gekommen ist dann kommt da nicht so ne menge raus dass du die beim waschen vergessen hast abzuwaschen und dann mit an das tampon gekommen ist also halte ich es unwahrscheinlich.


    Die periode kann auch noch bei manchen 1-2 Monate bei anderen länger noch kommen. Aber im normalfall bleibt sie und kommt vielleicht am anfang noch normal aber dann nicht mehr!

    marina

    Also, wenn Du davon schwanger werden solltest, dann ist es ein medizinisches Wunder.


    Die fruchtbaren Tage einer Frau sind ca. in der Zyklusmitte. Die Blutung ist aber am Anfang.


    Die Tage, in denen was passieren kann, ist fast ausschließlich von der Lebensdauer der Spermien abhängig. Diese können bis zu 3-4 Tage überleben. Die Eizelle kann nur ein paar Stunden (max. 1 Tag) unbefruchtet überleben.


    Wenn Du die Hände gewaschen hast, dann den Tampon berührt hast, dann bleiben da nicht viele Spermien über, die sich auf dem Tampon befinden können. Dann wird der Tampon ja in die Scheide eingeführt und bleibt ja auch da. Und in der Scheide ist kein Klima, in denen Spermien lange überleben können. Und wenn es doch einige Spermien bis in die Gebärmutter geschafft haben sollten und es noch bis in den Eileiter, dann werden sie da ja keine Eizelle vorfinden (s.o.)

    Zitat

    wenn man schwanger wärend man seine tage hat


    wird, (das geht ja)

    Nein, das geht NICHT! Was sein kann, ist, dass man trotz Schwangerschaft eine Blutung bekommt. ABER das ist was ganz anderes!


    P.S.


    Darf ich mal fragen, wie alt Du bist??

    Bei kurzen Zyklen kann man wärend der Tage schwanger werden...


    Aber durch das Hande waschen werden alle Spermien weggewaschen sein

    nochmal danke, für eure antworten.. war jetzt ganz shcön verunsichert.. also eurer meinung ist es nicht nötig zum FA zu gehen um sich die pille danach zu besorgen oder?

    Zitat

    Bei kurzen Zyklen kann man wärend der Tage schwanger werden...

    Nur ergänzend: man wird dann ja, strenggenommen, nicht während der Periode schwanger, sonder durch ungeschützten GV während der Periode. Die Spermien überleben in dem Fall lang genug, um die Eizelle ein paar Tage später zu befruchten.


    Und, bevor Nachfragen kommen, es gibt Frauen, die am 8.ZT oä schon wieder einen Eisprung haben. Dauert die Periode 4 Tage, und man hat am 4. Tag GV, kann man da einen Volltreffer landen.

    Tendre

    Du wirst mir aber zustimmen, dass es seeeeehr unwahrscheinlich ist. Und dann wird man auch nicht während seiner Tage schwanger, sondern höchsten, wenn man am letzte Tag seiner Tage ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Denn wenn noch Gewebe aus der GM abgestoßen wird, dann kommen die Spermien nicht in der GM nach oben, da sie ja mit der abgestoßenen Schleimhaut wieder ausgespült werden.


    Aber OK, wenn die Blutung sehr lange ist (sagen wir mal bis ZT 6) dann ungeschützten Geschlechtsverkehr statt findet (sozusagen noch während der Tage), dann die Spermien fit sind und auch 4-5 Tage durchhalten und dann noch eine Eizelle rechtzeitig springt, dann ist es möglich.