Schwangerschaft möglich?

    Guten Abend.


    Ich habe vor wenigen Monaten die Pille gewechselt. Direkt nach dem aufgebrauchten Blister mit einem neuen begonnen.


    Seit dem Pillenwechsel fing es dann an..


    Zum Anfang hatte ich sehr große Brüste. Dann mal nen Tag Ausfluss wie Wasser und auch mal Flüssigkeit aus der Brust. Auch Gewichtszunahme seitdem ca 3,5kg und mein Bauch is ständig aufgebläht und sieht aus als wär ich schwanger.


    Habe immer mal wieder einen Test gemacht um auf der sicheren Seite zu sein.


    Zur Zeit habe ich einen "dicken" runden Bauch, ziehen unten links seit heute und ab und zu Flüssigkeit aus der Brust wenn ich draufdrücke. Vor ca 2 Wochen hab ich denn letzten Test gemacht der negativ ausfiel.. was sagt ihr dazu?


    Lg Julia

  • 9 Antworten

    Du schreibst doch selbst, dass es genau durch den Pillenwechsel anfing? Nebenwirkungen können generell auch nach 10 Jahren noch auftreten. Du hast ja jetzt aber eine neue Pille bekommen, also können die Nebenwirkungen da auch völlig anders sein. Warum hast du überhaupt gewechselt, wenn du vorher nie Beschwerden hattest?

    Naja was heißt keine Beschwerden.. ich hatte durch Die Pille davor ständig zwischenblutungen. ABer ich meine das sonst nie etwas aufgefallen is was mit Nebenwirkungen zutun hat.

    Zwischenblutungen sind auch eine Nebenwirkung ;-) Tja, nun hast du halt andere als vorher. Entweder abwarten oder noch mal wechseln - oder ganz absetzen.

    Ja gut das stimmt ;-) aber Dieb ganzen anderen waren nicht da. Meinst also das es einfach Nebenwirkungen der Pille sind und nochmal bisschen Einbildung dazu kommt? |-o

    Einbildung kann natürlich sein, es kann aber auch sein, dass das tatsächlich von der neuen Pille kommt (steht auch garantiert alles so in der Packungsbeilage aufgelistet). Ein Test mit Morgenurin deckt jeden GV ab, der mind. 18 Tage zurückliegt - ist er dann negativ, bist du garantiert nicht schwanger.

    Vor 2 Wochen hab ich einen negativen gemacht.. naja und um einen Bauch zu bekommen muss man ja auch schon etwas weiter sein und der Test wäre dann auch sicher positiv gewesen denk ich