Schwangerschaft möglich ja oder nein?

    Hey,

    ich hatte vor kurzen mein Erstes Mal und ich war am letzten Tag meiner Periode . Leider war das Problem,dass das Kondom beim raus ziehen nur noch halt auf den Penis war aber er hatte es fest gehalten . Meine Frage ich kann ich schwanger werden wenn es fast ab war oder nicht?

  • 6 Antworten

    Wenn man Sex hat, gibt es meistens ein gewisses Risiko schwanger zu werden. Durch Verhütung kann man das Risiko allerdings sehr stark minimieren.


    Wenn du am letzten Tag deiner Periode geschützten Sex hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch schwanger geworden sein könntest, verschwindend gering. Praktisch Null.


    Dass du ein bisschen panisch und nervös bist, kann ich verstehen. War ich nach meinem ersten Mal (ebenfalls mit Kondom verhütet) auch;-D

    Ein Frauenarzt kann dir in deiner jetzigen Situation gar nicht weiterhelfen, außer, wenn du dich über verschiedene Verhütungsmittel informieren möchtest. Wobei man dazu auch nicht unbedingt auf einen Arzt angewiesen ist.

    Hast du dir schon mal überlegt, wie du / ihr in Zukunft verhüten wollt? Wollt ihr bei Kondomen, die richtig angewendet ebenfalls sehr sicher sind, bleiben, oder wäre dir ein anderes Verhütungsmittel lieber?

    Falls du starke Schwangerschaftspanik schieben solltest, kannst du zur Beruhigung 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr mit Morgenurin einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest durchführen. Das Ergebnis wird ziemlich sehr sicher negativ sein und du nicht schwanger :)_