Schwarze schmierblutung statt regel?

    hallo leute,


    habe da auch mal ne frage bezüglich periode. also ich nehme die pille auch seit einem jahr. und mir ist das auch noch nie so passiert: sonntag ist mein letzter pillentag aber 4 tage davor bekam ich so eine art zwischen/schmierblutung. es traf halt 4 tage bevor ich meine letzte pille nehmen soll ein, jeden tag etwas nur ein kleines bisschen. das merkwürdige daran ist, dass diese unheimlichen bluttröpfchen nicht rot sind, sondern fast schwarz. heute ist nun montag und heute sollte meine regel beginnen. doch keine spur. ich hab nun tierisch schiss, dass ich irgendwie schwanger sein könnte. weil ich einmal die pille 10 stunden zu spät eingenommen habe und danach mit meinem freund geschlafen habe.


    was meint ihr. ich haaaaab sooo angst. ich will nicht zum FA gehen. wieviel kostet so ein schwangerschaftstest in der apotheke? sind die nicht sauteuer?


    meint ihr, meine regel kommt noch?


    ich würd mich über jede antwort freuen


    danke, kamila

  • 20 Antworten

    Meine Frauenärztin meinte, dass man Schwangerschaften an drana erkennt, dass die Blutung sich sehr von der normalen Blutung unterscheidet. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ausschließen kannst du das erstmal nicht. Als du die Pille 10 Stunden zu spät genommen hast, in welcher Pillenwoche warst du da. Wenn es in der 1. oder 3. Woche gewesen ist, hättest du eigentlich zusätzlich mit Kondom verhüten müssen...


    Aber es können auch andere Ursachen für deine Blutung sein, wie Streß, Wetter, etc.


    Ein Schwangerschaftstest kostet zwischen 10-20 €, aber genau weiß ich das nicht...

    ich weiss nicht mehr in welcher woche das war. keine ahnung. ja aber irgendwie hatte ich ja noch nicht meine periode.sie sollte ja quasi ab heute kommen. vielleicht kommt sie ja noch....


    ich weiss ja nicht, was diese zwischenblutung am ende sollte. vielleicht war das ja meine periode nur 4 tage zu früh. ist sowas möglich,dass die periode zu früh kommt, obwohl man noch weiter die pille nimmt?


    ich trau mich ja nicht mal in die apotheke zu gehen und so einen test zu kaufen.


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

    Eigentlich ist es sehr unüblich, dass die Tage noch während der Pilleneinnahme kommen. Da hilft wohl nichts, als zum Arzt zu gehen. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Sie müssen sich täglich mit solchen Fällen auseinandersetzen. Danach geht es dir bestimmt viel besser, wenn du Gewißheit hast. Wie alt bist du überhaupt?

    Ich hab jetzt auch schmierblutungen, so richtig dunkel/schwarz so wie du es beschriebn hast u ich bin 1000% nicht schwanger.


    Wenn ich du wäre würde ich mir, zwecks beruhigung deiner nerven, mal einen schwangerschaftstest kaufen. Dann hast du gewissheit.


    *drückdichmalganzfest*


    lg Narzisse

    nimmst du auch die pille?


    ist dass dann sozusagen ersatz deiner regel?


    hab gehört ein schwangerschaftstest funkioniert erst, wenn die menstruation nicht eingetroffen ist. aber bei mir kann ja noch sein dass sie eintrifft. heute ist ja quasi der erste tag an dem sie kommen könnte. meine regel könnte aber auch morgen oder übermorgen kommen....

    ja ich nehm auch die pille


    bei mir ist die letzte blutung schon 2 wochen her und ich hab dann so schmierblutungen bekommen


    das sind die Hormone-denk ich mal


    aber ich bin kein FA


    es könnte alles sein


    schwanger oder nicht - das weiß nur der test oder n´FA!!!!


    ich hoff für dich das sie heute noch kommt


    lg

    100%ig bin ich mit nicht sicher..bin kein Spezialist. Ich sag dir nur, was ich denke. Warte es am besten ab (sagen wir mal 2-3 Tage). Sowas kann echt viele Gründe haben. Bei mir sind die Tage auch mal einen Tag später als üblich gekommen. Wenn sich einfach nichts tut, dann geh zum FA.

    ich hatte einmal so eine schwarze schmierblutung, da wars wegen medikamenten. hast du was nehmen müssen, oder viel stress gehabt? auch das zuspätnehmen kann den hormonhaushalt durcheinander bringen.


    geh in die apotheke und hol dir einen test! so schlimm ist das nicht, man wird nicht komisch angeschaut, oder so!! und dann fühlst du dich sicherer

    also die in der apotheke di sind total freundlich


    die beraten dich eher als sie dich blöd angucken


    und werfen dir total den lieben blick zu


    also an den apotheker/innen wirds ja wohl nich scheitern oder??