Sex vor Antibiotika

    Ich hatte am 9. Tag des Monats Geschlechtsverkehr. Ich nehme aber die Pille auch Regelmäßig. Jedoch musste ich am 11. Antibiotika nehmen. Hatte in dem zeitraum kein Sex.


    Könnte ich schwanger sein?

  • 5 Antworten

    Wenn Du keinen Sex hattest, wovon willst Du dann schwanger sein?


    Für's nächste Mal: Schau in die Packungsbeilage, ob das Antibiotikum mit der Pille überhaupt wechselwirkt, und informier Dich, wie Du Dich dann zu verhalten hast.

    Dort stand nur das es die pillenwirkung beeinträchtigen könnte.


    Ich wollte nur sicher gehen das es nicht sein kann das ich von den 2 Tagen davor schwanger werden könnte.


    War mir unsicher aber danke für die Antwort

    Es kommt nicht darauf an, an welchem Tag des Monats du GV hast, sondern in welcher Pillenwoche du bist. In welcher Woche war denn der GV und wann die AB-Einnahme? Rückwirkend schwanger zu werden ist zwar sehr schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, wenns die erste Einnahmewoche war....

    Es war Mitte der 2. Woche der Pille Einnahme 11 Pillen hatte ich schon aus der pallette. Das Antibiotikum habe ich bei der 13. Pille angefangen zu nehmen


    Ich dank euch echt für die Antworten da ich immer weniger die Angst habe schwanger zu sein.