• Spezialfrage zur Verhütung mit der Pille

    Hallo liebe Forumuser, ich kenne mich sehr gut aus mit der Funktionsweise der Pille. Es gibt jedoch eine Frage die ich noch nie in einem Forum gefunden habe bezw. bei Google ergooglen konnte: Vorwort: Meine Frage zielt darauf ab, wie es sich es sich eigentlich genau verhält mit der Follikelreifung bei der hormonellen Verhütung mit der Anti-Baby-Pille…
  • 21 Antworten

    Eine Eizelle, ihres Zeichens sogar die größte Zelle des menschlichen Körpers, kann bis zu 1mm groß sein, also mit dem Auge erkennbar.


    Allerdings halte ich das bei dem Wust aus Schleim und Blut während der Periode für utopisch, eine einzelne, kleine Eizelle mit dem bloßen Auge auszumachen.

    Sorry, aber das unbefruchtete Ei geht nicht bei der Blutung mit ab, sondern wird vorher abgebaut.


    Die menschliche Eizelle misst etwa 150 µm = 1,5 mm und ist damit für das bloße Auge kaum sichtbar.

    ok, doch so gross :-) Das sie die groesste Zelle im Koerper ist, wusste ich, aber so gross hab ichs mir nicht vorgestellt..

    Echt lustige Diskussion mit der Eizelle :-)


    Danke für alle antworten.

    @ MoniM,

    dich merk ich mir als Expertin vor, wenns recht ist! :)^