• Spirale? Vor-und Nachteile? Erfahrungen?

    Nachdem ich mit der Verhütung mit Kondom eine schlimme Erfahrung gemacht habe und nun nicht weiss, ob ich allenfalls schwanger bin, möchte ich mich über andere Verhütungsmittel erkundigen. Mein Arzt hat mir schon lange mal die Spirale empfohlen, doch ich hatte immer Angst vor Nebenwirkungen, Einwachsen und solchen Dingen und war dagegen. Ausserdem…
  • 62 Antworten

    Kann dir nur von der Mirena abraten. ich habe sie seit 3 jahren seitdem habe ich ( zysten regelmäßig, pickel, mehr gewicht, Und das schlimmste ständige scheidenpilze die sogar in der gebärmutter sitzen ) ich wollte mir deshalb dieses Mistding am Freitag ziehen lassen. Aber leider hatte mein gyn die fäden zu kurz abgeschnitten, so das ich das teil nicht mal loswerde. Also soll ich nun eine op bekommen plus asschabung.......


    Also ich habe so schlechte erfahrungen gemacht, dass ich nie mehr sowas benutzen werde.


    Ich weiß es muss nicht bei jeden so sein, aber wenn man es verhindern kann? das risoko ist zu groß finde ich

    Hallo alle zusammen. Ich weiß nicht, ob es von der Mirena kommt... aber ich erzähle mal einfach....


    Also ich habe bestimmt fast 15 Jahre die Pille genommen (Valette). Ich war immer sehr gut damit zufrieden und hatte nie Probleme. Irgendwann habe ich mir mal Gedanken gemacht... Durch die Pille schluckt man ja schon ordentlich Hormone... Und ich rauche auch...


    Dann habe ich mich mit meinem Frauenarzt zusammengesetzt und mich für die Mirena entschieden. Diese wurde mir im Januar 2009 eingelegt. Die ersten Monate waren echt scheiße! Ständige Blutungen, Schmerzen... Ich kannte ja noch nicht einmal den Eisprung... Habe die Pille mit 15 bekommen und werde jetzt 31. Letztes Jahr war ich ständig beim FA weil ich dachte, da stimmt was nicht. Dieser meinte, die Spirale sitzt wunderbar, wäre alles i.o.


    Ich weiß heute nicht mal mehr, wenn ich mal etwas blute (was so gut wie garnicht mehr vorkommt) ob das die Regel ist, oder wann ich einen Eisprung habe... Keine Ahnung!


    Ich weiß nur eins.... Ich bin total empfindlich geworden.. Ganz oft schmerzen meine Brüste (mein Freund darf die dann echt nicht anfassen) Ich ziehe mir sauschnell Zerrungen zu, Meine Sehnen und Bänder sind gereizt.... Letzte Woche habe ich Staub gesaugt... keine Ahnung was ich gemacht habe, auf jeden Fall bekam ich danach son komisches Ziehen und Reißen im Rücken... Dachte mir, das kann doch nicht vom Staub saugen kommen..... Eine Woche später war ich wieder am Staub saugen (habe mir auch gar keine Gedanken mehr gemacht) und danach wieder das gleiche... Häh... Auch nach dem Sex mit meinem Freund.... Ich merke jede Sehne und alle Bänder die beansprucht worden sind... das ist doch nicht normal.... Und dann habe ich mir irgendwie die Frage gestellt, ob das von der Spirale kommen kann?


    Was meint Ihr dazu...


    Danke schon mal @:)

    Ich meine... mein Körper hat 15 Jahre keinen Eisprung gekannt..... Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser sich erstmal umstellen muß. Das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen... ???