• Trotz neg. SST schwanger?

    Hallo! Ich nehme die Pille (Novial) schon seit 2,5 Jahren, habe aus unerklärlichen Gründen immer wieder Durchfall. Habe bis jetzt die Pille nie vergessen, nur vllt. mal anstatt wie normal immer abends 22-24h erst um 7h genommen, also im Rahmen der 12h. Im Januar (vor 3 Wochen) ist mir aufgefallen, dass ich mich ganz komisch fühle und habe nach und nach…
  • 26 Antworten

    @ Alex 321

    Ich hatte bei genau dem gleichen Essverhalten wie jetzt ein hb-wert von 12,3 gehabt und nun um 1/4 weniger und ich glaube einfach, dass es für Schwankungen etwas zu viel ist, oder? Wird man denn in der 14ssw auch per Tasten untersucht?

    Wieso redest du immer vom Tasten? ( siehe auch Faden der Augustmamis) Das ist doch nicht wichtig,,,, Bei mir wurde erst einmal getastet. Und ich weiß seit der 4.Woche, dass ich schwanger bin....


    Ein Eisenmangel kann einfach so vorkommen: Zeichen Übelkeit und Kopfschmerzen

    Nebenwirkungen Novial

    Kopfschmerzen (Gelegentlich)


    Übelkeit, Erbrechen (Gelegentlich)


    Hautausschläge (Gelegentlich)


    Depressive Verstimmung (Gelegentlich)


    Brustspannen (Gelegentlich)


    Verminderung des Sexualtriebs (Libido) (Gelegentlich)


    Auftreten von Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Monatsblutung (Gelegentlich)


    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm) (Gelegentlich)


    schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen (Gelegentlich)


    Gewichtsschwankungen (Gelegentlich)


    Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht. (Selten)


    Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen (Selten)


    Ich glaube die "Anzeichen" sind auf jeden Fall nicht auf die Nebenwirkungen zurückzuführen, oder?

    Wir können leider keine Ferndiagnose stellen.. Daher musst du wohl leider bis Montag warten... Oder kauf dir morgen noch mal einen Test.. Der muss, wenn du schwanger bist auf jeden Fall positiv anzeigen....

    Also die Ss-Panik kann ich zwar nachempfinden, aber wenn ich mal rational drüber nachdenke, dann sind das NW der Pille.


    Ich zähle jetzt mal die der von dir genannten NWs auf, die sich bei mir nach 2,5 Jahren Valette so eingeschlichen hatten:

    Die kamen alle so mit der Zeit, manche früher, andere später. Diese Linea kann man bei mir immer ein wenig sehen, ich wusste bis zu diesem Faden gar nicht, dass die einen Namen hat... ;-D Ich sehe sie auch jetzt noch etwas (und finde sie sooo hübsch x:)), und jetzt bin ich schon längst pillenfrei (und unschwanger;-)).


    Dein Durchfall ist vielleicht ein kleines Risiko, aber mach dir nicht zuviel Stress. Ich glaube, dass du deine Pille einfach ganz und gar nicht verträgst. Wenn dein FA die Ss ausschließen kann, kümmer dich am besten gleich um was anderes zum Verhüten. Bei einer Freundin von mir hat die Pille ihre Schilddrüsenprobleme wieder zum Vorschein gebracht, die sie eigentlich nicht mehr gehabt hatte. Viele Probleme können von der Pille kommen, und wenn du nicht schwanger bist, wollte ich das alles an deiner Stelle nicht mehr ertragen müssen.


    Und ja, NWs können auch erst nach jahrelanger Einnahme auftreten. Definitiv.

    @ Puttel

    Nee, ich warte noch bis Montag. Das ist dann auch 100%ig. Bin zwar neugierig, aber bringt ja nix...

    @ MaryEllen

    Ich habe ja schon gestern um 19:28 (s.o.) die NW der Novial aufgelistet und da bleiben noch zu viele übrig... oder standen deine NW auch nicht in der Packungsbeilage? Sind deine NW's denn jetzt außer der Linea Negra wirklich weg?


    LG

    Zitat

    oder standen deine NW auch nicht in der Packungsbeilage?

    Ich hab keine Packungsbeilage von der Pille mehr da, aber ich glaube nicht, dass da alles drin stand. Gerade so diffuse Sachen wie der Ekel vor bestimmten Gerüchen oder Nahrungsmitteln sind schwer daran festzumachen... Aber die Liste von dir scheint mir irgendwie zu kurz. Da kann man noch viel mehr von haben, ehrlich. Meine NWs sind jetzt fast alle weg. Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war, außer meine Libido, die ist immer noch bisschen beleidigt. Nach drei verschiedenen Pillensorten hatte ich die Schnauze aber dann auch voll und bin hormonfrei (Gummi, Dia, NFP) glücklich. Mein Lebensgefühl ist wieder in Ordnung, ich bin belastbarer, ausgeglichener und alles. So insgesamt fühle ich mich eben einfach wieder wie ich. Hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt, weil sich vieles eben nur so lansam einschleicht, und da bemerkt man es erst, wenn es wieder weg ist. Mein Tipp immer noch an alle: Finger weg von der Pille, wenn andere Alternativen auch nur ein bisschen in Frage kommen. Dein FA wird dir bestimmt sagen, dass deine NWs sonstwoher kommen, und nicht von der Pille. Kann ja auch sein. Wenn dir die Pille sehr wichtig ist, kannst du ja auch schauen, wo die Gründe dafür liegen, wenn du nicht schwanger bist. Aber behalte es im Kopf, dass sie der Grund für sehr sehr vieles sein kann.


    :)*

    Also doch nicht...

    Hallihallo!


    War ja heute bei meiner FÄ (und musste den US selber zahlen!!! :-/ )und bin dann also nicht schwanger... :°( hätte mich echt gefreut, aber anscheinend sollte es noch nicht so sein... :°( anscheinend gibt es in meinem Leben dann nochmal wann anders eine bessere Zeit ein Baby zu bekommen, aber das steht in den Sternen. :)* Da hilft nur abwarten und :)D ... bzw. sich ganz viel beschäftigen, damit die Zeit ganz schnell vorbei geht und man nur noch staunen kann, wie schnell man das Ziel ( :-@ ) erreicht hat. Ich hoffe es zumindest...


    Liebe Grüße, Natalia