Ungeschützter Verkehr während Periode

    Hey,


    Ich hatte am Freitag Sex mit einer Frau, während sie ihre Tage hatte. Wir haben nicht verhütet. Ja, ich weiß, dass sehr sehr dumm und unverwortlich.


    Ich weiß, dass es möglich sein kann, dass sie schwanger ist. Die Pidana wollte sie nicht nehmen und sie sagt, sie sei bestimmt nicht schwanger. Ich habe aber tierisch Angst.


    Sie hat im Moment noch ihre Tage. Kann man sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie schwanger wird.


    Danke

  • 111 Antworten

    Wenn sie immernoch blutet, sehr unwahrscheinlich, aber mach das nicht normal. Die Zyklusdauer einer Frau kennst du nicht, und da kann es bei sehr kurzem Zyklus schon sein dass auch Sex während der Periode riskant ist.

    Das mache ich garantiert nie wieder. Ich hatte noch nie so eine Angst in meinem Leben. Konnte die ganze Nacht schlafen. Das ist der blanke Horror.

    Wobei ich ja noch nicht auf der sicheren Seite bin. Ich habe gelesen, dass die Spermien im Millieu während der Periode 2-5 Tage überleben. Wenn die Periode morgen vorbei ist, kann das noch ins Auge gehen.

    Wenn der vorangegangene Zyklus anovulatorisch war kann das ins Auge gehen. 18 Tage nach dem GV zeigt ein SST mit Morgenurin sicher an.

    Die Eizelle aus dem vorherigen Zyklus ist schon längst platt. Die Gefahr beim Sex während der Periode ist die lange Lebensdauer der Spermien plus ein eventuell früher Eisprung im neuen Zyklus. Den kann man weder vorher berechnen noch vorhersehen.

    Und angenommen, sie hätte heute noch Blutungen? Dann müssten die Spermien ja seit Samstag im sauren Millieu überlebt haben?

    Na komm, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Hör auf, Dir das Hirn zu zermartern, geh vom extrem wahrscheinlichen Besten aus und entspann Dich. Falls was passiert wäre, reicht es dann immer noch, sich aufzuregen; aber auch wenn es möglich ist – es ist wirklich unwahrscheinlich.

    Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit am letzten Tag der Periode schwanger zu werden liegt bei 5%. Kommt ja trotzdem öfter vor. Da das aber nicht der letzte Tag war, muss die Wahrscheinlichkeit unter 5% liegen. Und die Spermien überleben ja im feindlichen Millieu eigentlich auch nur maximal Tage und nur im Lebensfreundlichen Millieu bis 7 Tage.


    Naja, man geht halt alles durch. Ich kann schon seit Tagen nachts nicht mehr schlafen und hab mehr über den Zyklus gelesen als je zuvor.

    7 Tage schaffen die nie, sonst wäre NFP viel unsicherer.


    Zum Zyklus reicht diese Seite, auf anderen steht auch oft Blödsinn. http://www.zyklus-wissen.de