Unsicher, ob ich die Pille genommen habe - wie weiter?

    Hallo :),

    Und zwar bin ich mir unsicher ob ich die Pille vorhin genommen hab ( habe mal was mit der Packung vertauscht deshalb kann ich nicht nachrücken) , aber ich nehme die Pille schon (ohne heute falls ich sie genommen hab) seit 25 Tagen da ich sie durchnehmen wollte. Deshalb meine Frage : soll ich jetzt einfach in die Pause gehen oder (noch) eine nehmen ?

    Danke schonmal,

    Lg

  • 18 Antworten

    Wenn du mindest 7 weitere nimmst ist es völlig egal ob du die heute genommen hast oder nicht.

    Alternativ kannst du die Pille nach nehmen wenns noch nicht zu spät ist (max 36h seit der letzten Pille) oder es als ersten Pausentag werten. Viele Möglichkeiten.

    Kann man sie nicht immer nur 12 std nachnehmen?

    Also wenn ich gestern als ersten Pausentag zähle und jetzt 6 Tage Pause mache, bin ich dann noch sicher? Und wenn ich das letzte mal Sonntag GV hatte und sie gestern tatsächlich nicht genommen habe (aber jetzt in die Pause gehe) , muss ich mir dann sorgen machen von Sonntag schwanger zu werden ?

  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Pille“ zu „Unsicher, ob ich die Pille genommen habe - wie weiter?“ geändert.

    24+12=36. Also 36h nach der letzten sicher genommenen Pille kann man nachnehmen.


    Wenn du jetzt Pause machst ist diese so geschützt wie immer.

    Achso okay , nachnehmen kommt dann nicht in frage.

    Okay also kann ich nicht vom Gv letzten sonntags schwanger sein/werden falls ich sie gestern nicht genommen habe aber die Pause jetzt einlege?

    Sperma überlebt nur 3 Tage - 1 Woche, so hab ich das aus Schulzeiten jedenfalls noch im Kopf.


    Die Chance ist also relativ gering bis garnicht da.

    Wenn du jetzt in die Pause gehst und die vergessene Pille als ersten Pausentag siehst, dann bist du auf jeden Fall geschützt.

    Wenn du Pause machen willst war gestern der erste Pausentag. Willst du immer noch durchnehmen geht das auch, du musst nur ab heute die nächsten 7 Pillen verlässlich einnehmen. Liegt an dir was dir lieber ist.

    Okay danke , ich denke ich gehe lieber in die Pause

    Meine einzige richtige Sorge ist nur das der GV von Sonntag ein Schwangerschafts-risiko darstellt

    Bellameier schrieb:

    ich denke ich gehe lieber in die Pause

    Weshalb? Und was war mit dem letzten Vergesser nach der Pause? Hast du da schon eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Bedenke aber, dass du nach der Pause wieder in Woche 1 bist. Wenn du da eine Pille vergisst, kann es gefährlich werden. Wenn du jetzt einfach weiter durchnimmst, kann nichts passieren.

    Welcher letzte vergesser? Ich hatte ganz normal meine Tage und habe die Pille dann mindestens 24 Tage genommen und ich bin mit jz nicht sicher ob ich sie gestern genommen habe, deshalb wollte ich jz die Pause einlegen anstatt wie erst gewollt sie durchzunehmen. Und jz war meine Frage ob ich generell sicher bin und ob es ein Risiko ging weil ich Sonntag GV hatte

    Die 2 vergessenen Pillen waren letzten Monat also der davor , ich hatte dazwischen meine mens

    Und habe sie diesen Monat korrekt eingenommen bis gestern , der 25. Tag , bzw ich bin nicht sicher ob ich sie genommen habe , und ich dachte es wäre schlauer jetzt in die Pause zu gehen?