Verwirrung - muss ich mich um extra Schutz zur Pille kümmern?

    (Urspr. Titel: "Verwirrung")




    Huhu ihr lieben,


    zu meiner Frage


    Ich habe gestern Abend gegen 20 Uhr meine Pille genommen.


    Danach ungeschützten gv gehabt und heute morgen so gegen 4 habe ich Durchfall gehabt.


    Es heißt ja eigentlich das nach 4 Stunden die Pille von Körper aufgenommen wurde.


    Ich habe grade meine 3. Woche angefangen habe also noch 6 Pillen.


    Könnte ich jetzt ggf schwanger sein bzw muss ich mich um extra Schutz kümmern?


    Liebe Grüße

  • 2 Antworten

    Hallo Kleineszebra,


    der GV war durch die Pille geschützt, bei acht Stunden brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du bist immer noch geschützt, wenn es Dich entspannt kannst Du aber sofort in die Pause gehen, wenn Du vorher 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Allerdings dann nur noch sechs Tage.

    Zitat

    Es heißt ja eigentlich das nach 4 Stunden die Pille von Körper aufgenommen wurde.

    Das heißt nicht nur so, das steht ganz sicher auch im Beipackzettel zu deiner Pille. Und was der Hersteller da reinschreibt, stimmt auch.

    Zitat

    Danach ungeschützten gv gehabt

    Das geht nicht. Deshalb nimmst du ja die Pille.