Pflaster?? Kenn ich agr nicht?? Is des sicher??


    Die Pille is schon gut. Auch sicher. Aber nur wenn man sie eben nicht vergisst. Und des mit der Pille is auch gut bei mir weil die regel dann eben immer schön pünklich kommt. Sonst war es immer mal anderst.


    Viele liebe grüße


    M

    Halli hallo!!


    Hm.. also jetzt in den letzten Wochen hab ich auch nimmer vergessen. Aber ich nehme die Packung jetzt noch fertig und dann muss ich eh wieder zum Fa und dann frag ich mal.


    Aber wenn ich jetzt die Pille mit 5 Stunden unterschied nehme. Also an den Tagen macht des nichts, oder?? Denn manchmal dusche ich erst später. Von dem her. So erinnere ich mich nämlich dran.


    Viele liebe Grüße


    M

    Ja, nachdem ich geduscht habe nimm ich immer die Pille. Aber seid wir umgezoigen sind hab ich die Pille nimmer vergessen. Weiß gott wieso.


    Was is eigtl wenn man schwanger is, es aber nicht weiß und trotzdem die Pille nimmt. Kann des dem baby schaden??


    Bussi


    Princess

    Also ich würde mir eine andere Methode überlegen, um an die Pille zu denken.


    Hast kein Handy mit Wecker?? Hab auch gelesen, das es so ein Ding gibt, da legt man seinen Pillenstreifen rein und stellt die Uhrzeit wann man sie nimmt, ist die Uhrzeit erreicht, dann klingelt es. D.h. du hast die Pille und den Wecker "in einem".


    Soweit ich das gelesen hab, ist es nicht schlimm wenn man die Pille noch nimmt, bis man merkt das man schwanger ist.


    Liebe Grüße


    blackSunshine

    Hallo!!


    Also.. naja irgendwie hab ich diesen Monat die Pille nich vergessen.. Vllt liegt es daran dass ich einfach nich mehr immer so müde bin, von den Antidepressiva, weil ich die ja einfach nimmer nimm. Vllt liegt es auch an was anderem wer weiß. Jetzt wollte ich grad mal was wissen. Also ich hatte die letzte Periode nur schwach. Obwohl ich zuvor die Pille vergessen hatte. Und wenn des passiert sind die Blutungen immer stärker. Nicht schwächer. Hat das was zu bedeuten? Hm.. heute müsste ich eigtl meine Periode wieder bekommen. ich hoffe die kommen noch. Kann auch sein dass die noch morgen kommen... das passiert ab und zu dass sie erst am Samstag anfangen. Was wäre jetzt wenn die morgen auch nicht kommen? Wäre es noch positiv wenn sie am Sonntag kommen würden?? Oder wäre des dann schon ein nicht mehr so gutes Zeichen??


    Vielen lieben Dank euch allen!!

    hey (=


    also ich hab da mal eine frage.


    wenn ich in der ersten woche einmal die pille vergessen hab und ein tag davor GV hatte.


    ist die wahrscheinlichkeit groß dass ich schwanger bin?


    ich hab meine fruchtbaren tage ausrechnen lassen. und genau an dem tag als ich die pille vergessen hab war einer der fruchtbaren tage :/


    wär nett wenn ihr mir helfen würdet (:


    gruß

    Es gibt mit Pille keine fruchtbaren Tage - und wenn man eine vergisst kann man diese schongarnicht berechnen indem man Eisprungkalender nutzt die sich auf natürliche (nicht pillengesteuerte) Zyklen bezieht.


    Das Risiko schwanger zu werden ist mit deiner Schilderung da.

    Hey .


    Alszo ich hab heute meine Pille vergessen .


    Das heißt ich sollte sie um 19.30 uhr nehmen hab sie aber um 21:12 genommen .


    Das ist meine erste Pillenpackung die ich von der Ärtzin bekommen habe also ich nehme die Pille zum erste mal (schon seit ca. 5 Tagen ) .


    Da ich erstens kein ungeschütztchen Sex habe und zweites seit ich die mal die Pille danach nehmen musste mein Freund auch nicht mehr in mir kommt hab ich doch garnichts zu befürchten oder ?


    Ich meine ich habe / hatte schon seit 2 Jahren davor ( bevor ich die Pille nehme ) Sex . Natürlich nicht ungestützt und der Typ ( der damals mein Freund war ) ist auch in mir gekommen und nichts passiert .


    Also brauch ich mir doch keine Sorgen machen oder ?

    Zitat

    Das heißt ich sollte sie um 19.30 uhr nehmen hab sie aber um 21:12 genommen .

    Bei einer normalen Einphasenpille hat man 12 Stunden Zeit sie nachzunehmen.

    Zitat

    Da ich erstens kein ungeschütztchen Sex habe

    Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, aber die Pille ist schon sehr sicher und bei richtiger Anwendung eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

    Zitat

    Ich meine ich habe / hatte schon seit 2 Jahren davor ( bevor ich die Pille nehme ) Sex . Natürlich nicht ungestützt und der Typ ( der damals mein Freund war ) ist auch in mir gekommen und nichts passiert .

    Nur weil damals nichts passiert ist, heißt das nicht, dass in Zukunft nichts passiert.


    Manche haben nur 1x ungeschützten Sex und werden schwanger, andere probieren es jahrelang und werden nicht schwanger.


    Je besser du über die Abläufe im Körper und die Wirkung deines Verhütungsmittels (und was zu tun ist, wenn es nicht wirkt) Bescheid weißt und umso konsequenter du es anwendest, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.


    Bitte lies dir den oben von Aleonor geposteten Link und auch diesen Leitfaden gut durch:


    http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/408234/

    @ Princess-M- :

    Ich habe meine auch letzten Monat vergessen und seit dieser Erfahrung wird es mir wohl nicht mehr so schnell passieren... da ich auch ziemliche Panik hatte.. obwohl ich eig. alles richtig gemacht hatte und das Thema Schwangerschaft quasi ausgeschlossen war.


    Also, wegen dem vergessen. Stehst du vieleicht jeden Morgen um die gleiche Zeit auf? Ich mache es so: Jeden Morgen klingelt seit dann als ich die Pille vergessen hatte ein Wecker beim Handy. Hab eingestellt das dieser alle Wochentage punkt halb sieben klingelt :) so klappt das prima ich stehe um diese Zeit schnell auf, und nehme die Pille.


    Auch Samstags und Sonntags... kurz aufstehen, pille nehmen und dann halt wieder ins Bett :)))


    Seit dieser Erinnerung hab ichs nicht mehr vergessen :)