Wechsel von Belara auf Cerazette
Hallöchen,
ich bin neu hier und gleich mit einer für mich wichtigen Frage im Forum :)
Ich möchte gerne von der Belara auf die Cerazette umsteigen da ich unter Migräne und häufigen Kopfschmerzen leide ( nicht nur in der Einnahmepause auch während der Einnahme, ist auch erblich bedingt)
Meine Frage ist nun wie ich den Wechsel mache? Nehme die Belara nun in der 5. oder 6. Einnahmewoche (LangzeitZyklus) um mir die Migränetage etwas zu verkürzen.
Kann ich einfach ohne Pause zu der Cerazette wechseln, da habe ich dann aber Bedenken wegen Zwischenblutungen weil ich ja quasi das Blut der Belara nicht noch abgebaut habe, ich möchte aber auch ungerne eine Pause machen wegen meinen Kopfschmerzen. Habe auch Bedenken wenn das Blut nicht abgebaut wird dass ich Zysten oder ähnliches bekommen kann.
Meine Ärztin meinte damit ich keine Zwischenblutungen bekomme soll ich die Pause machen.
Muss es denn überhaupt zu den Blutungen kommen? Ist es schädlich keine Pause zwischen dem Wechsel zu machen? In der Packungsbeilage steht, dass man keine machen muss.
Vielleicht ist hier jemand schonmal gewechselt, und kann mir von den gemachten Erfahrungen berichten?
Über eine Antwort freue ich mich :)
Besinnliche Weihnachtstage
0 Antworten