• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten
    Zitat

    Vor und während des Eisprungs lass ich meinen Freund kaum aus dem Bett.

    das klingt schön|-o

    Zitat

    Die Libido der Frau soll ja nur dafür dienen, dass sie Sex hat vor und zum Eisprung. Wenn keine Eizelle mehr zum Befruchten da ist, braucht der Körper ja auch kein Sex mehr. ;-)

    ja ok..das macht Sinn


    dann versteh ich auch den möglichen Libidoverlust unter der Pille...weil dann denkt der Körper ja auch, dass kein Sex mehr "nötig" ist


    aber ich war vor meiner hormonellen Verhütungsphase nicht öfter erregt als währenddessen :-D|-o

    Ich hab bemerkt, ich war mit Pille zwar erregbar, von mir ging aber nichts aus. Ich bin nicht mehr feucht geworden und war von einem Orgasmus meilenweit enfernt.


    Seit ich die Pille abgesetzt habe, geht es auch von mir aus, ich schaffs ab und an sogar zum Höhepunkt.


    Jede hat eine unterschiedlich ausgeprägte Libido, das wechselt auch in verschiedenen Lebensphasen. Für mich und meinen Freund bedeutet Sex momentan eher Stress, da hat man natürlich automatisch weniger Lust. Verstehst du was ich meine? Du bist deswegen noch lange nicht frigide, nur weil du nicht notgeil durch die Gegend hechelst ;-D

    @ Medihra

    Einerseits freue ich mich, dass meine wieder funktioniert. (Hat lange genug gedauert *grummel*)


    Andererseits nervt es ja auch manchmal, wenn ich mich eigentlich auf was anderes konzentrieren möchte.

    Zitat

    Wieso hast du denn deswegen keine Libido? Libido bedeutet einfach, dass du sexuelles Interesse hast. Das ist bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt.

    aber ich hab keinen Vergleich ...also ich weiß ja gar nicht ob ich jetzt sexuelles Interesse habe oder nicht...also klar werde ich manchmal erregt (oft grundlos..was ich dann nicht verstehe)...aber wirklich stark ist es nicht...manchmal ist es schon schwierig sich zu konzentrieren:=o


    aber das passiert eher selten

    Zitat

    Mach dich jetzt mal nicht so kirre.

    das ist halt leichter gesagt als getan, wenn man seinen Körper so gar nicht versteht

    Zitat

    Bezogen auf meinen Körper würde ich das schon als stark gedämpfte Libido beschreiben.

    hm...aber kann das nicht auch daran liegen, dass ich noch keine Erfahrungen gemacht hab?

    Zitat

    Du bist deswegen noch lange nicht frigide, nur weil du nicht notgeil durch die Gegend hechelst ;-D

    haha..ok gut:)_

    Zitat

    ede hat eine unterschiedlich ausgeprägte Libido, das wechselt auch in verschiedenen Lebensphasen. Für mich und meinen Freund bedeutet Sex momentan eher Stress, da hat man natürlich automatisch weniger Lust. Verstehst du was ich meine?

    ja..das versteh ich schon


    nur..naja...wieso bedeutet Sex Stress?


    ich mein...klar...wenn man sowas zum ersten Mal macht...dann kann ich absolut verstehen, dass das stressig, nervenaufreibend uswusf ist...aber ich dachte, wenn man mehr Erfahrung hat, dann verschwindet der Stress und weicht den schönen Gefühlen:-/

    Du bist erregt, in deinen Augen grundlos. Das nennt man Libido ;-D


    Also sexuelles Interesse.


    Zu Medihras Beschreibung möchte ich hinzufügen, sie sieht ihren Freund alle 2 Monate wenn mich nicht alles täuscht. Da ist man natürlich spitz wie nix ;-)

    Zitat

    nur..naja...wieso bedeutet Sex Stress?


    ich mein...klar...wenn man sowas zum ersten Mal macht...dann kann ich absolut verstehen, dass das stressig, nervenaufreibend uswusf ist...aber ich dachte, wenn man mehr Erfahrung hat, dann verschwindet der Stress und weicht den schönen Gefühlen

    Das Verhütungsmittel, für das wir uns entschieden hatten, macht uns eigentlich nur Stress. Erst schien die Gynefix eine super Lösung. Aber dann... wir beide haben Schmerzen, wir diskutieren, suchen zig Ärzte auf und drehen uns doch nur im Kreis. Sex ist nicht schön, wenn ich immer Schmerzen habe und mein Freund beim Sex. Man kann sich nicht mehr fallen lassen. Er hat immer Angst, dass es gleich wieder weh tun könnte, ich frag ihn 10mal, obs wirklich okay ist.

    Zitat

    Du bist erregt, in deinen Augen grundlos. Das nennt man Libido

    das ist schon die Libido?


    aber es ist nicht so als wär ich ständig feucht und würde unbedingt ..naja...


    manchmal schon..aber meistens ist das einfach so als würde man an Sex denken..nur...naja...das denken geht nicht vom Kopf sondern von südlicheren Bereichen des Körpers aus:=o

    Zitat

    Zu Medihras Beschreibung möchte ich hinzufügen, sie sieht ihren Freund alle 2 Monate wenn mich nicht alles täuscht. Da ist man natürlich spitz wie nix ;-)

    hehe...verstehe;-)


    aber ..naja...sollte ich dann nicht schon dauerspitz sein...nach 21Jahren ohne Sex?:-/

    oje...das tut mir leid:°_


    jetzt versteh ich, was du mit Stress gemeint hast


    das ist ja wirklich heftig!


    kann man sich die Gynefix jederzeit entfernen lassen?


    was ich nicht ganz verstehe...wie kann denn die Gynefix dem Mann wehtun?


    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das ganz bald wieder besser wird:)*:)*:)*

    Klar ;-D


    Du musst nicht dauerspitz sein, bin ich auch nicht, sind viele nicht ;-D

    Zitat

    manchmal schon..aber meistens ist das einfach so als würde man an Sex denken..nur...naja...das denken geht nicht vom Kopf sondern von südlicheren Bereichen des Körpers aus

    Libido. Libido ist auch, wenn ich meinen Mitbewohner anmecker, der auf der Couch sitzt und an seinem Gürtel spielt, dass er das lassen soll. ;-D

    Der Kontrollfaden hängt ja in die Vagina rein. Ich könnte ihn zwar kürzen lassen, will ich aber nicht. Also soweit kürzen, dass er verschwindet. Weil ich dann nicht mehr kontrollieren kann, ob alles da ist wos ist oder ob sie vllt in den Bauchraum wandert. Aber der Faden wird ja eh von allein kürzer im Moment >:(