• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten
    Zitat

    Der Kontrollfaden hängt ja in die Vagina rein. Ich könnte ihn zwar kürzen lassen, will ich aber nicht. Also soweit kürzen, dass er verschwindet. Weil ich dann nicht mehr kontrollieren kann, ob alles da ist wos ist oder ob sie vllt in den Bauchraum wandert. Aber der Faden wird ja eh von allein kürzer im Moment >:(

    aber wie kann der Faden denn überhaupt kürzer werden?


    und der Faden tut ihm weh?


    moment mal...die Gynefix kann in den Bauchraum raufwandern?:-o:-o:-o


    ich wünsch euch wirklich das ALLER ALLER BESTE!!!


    das ist echt hart:)*

    Indem sie sich richtung Bauchraum verabschiedet {:(


    Der Faden tut ihm sauisch weh, ja. Er war deswegen beim Urologen, der hat nix gefunden. Meinte aber, so ein Faden kann da schöne Schmerzen verursachen. Wenns nicht besser wird mit Gummis oder Dia bzw. kein Sex, soll er lieber noch eine Harnröhrenspiegelung machen lassen.


    Als der Faden ungekürzt war, war er immer im Weg. Mein Freund meinte dann "das lange Ding ist nur im Weg und nervt rum". Also kürzen lassen. Nun sticht er. Normalerweise legt sich der lange Faden um den Muttermund oder dahinter. Nur ist bei mir kein Platz, der Muttermund sitzt schon am Ende. Ich bin recht kurz und eng |-o


    (Gyns nennen das gern "zierlich") ]:D

    Libido ist nur dann komplex, wenn man sie verstehen oder gar steuern will. Meiner Meinung nach ist sie zum Genießen gemacht.

    Zitat

    ...also ich weiß ja gar nicht ob ich jetzt sexuelles Interesse habe oder nicht...also klar werde ich manchmal erregt (oft grundlos..was ich dann nicht verstehe)...aber wirklich stark ist es nicht...manchmal ist es schon schwierig sich zu konzentrieren

    Wenn die Situation es zulässt, lass die Konzentration beiseite, lass deine Gedanken ihre eigene Richtung laufen und genieß das Gefühl einfach. Du musst deinen Körper in dem Moment nicht verstehen.

    Zitat

    aber es ist nicht so als wär ich ständig feucht und würde unbedingt ..naja...

    Ständig wär ja auch nervig. Ich genieße lieber die Momente, wo es am intensivsten ist, richtig.


    Das kann nur im Kopf sein, das kann mit der Hand sein oder auch mit meinem Freund.


    Aber es muß nicht. In dem Moment, wo du dir denkst, dass es so sein sollte, wird es zur Pflicht und macht nur noch halb so viel Spaß.

    oje..das klingt wirklich schlimm


    aber kann man das nicht mittels Ultraschall schnell feststellen, wenn die Gynefix auf Reisen geht?


    denkst du darüber nach, sie dir wieder entfernen zu lassen?


    zierlich ist doch süß:-D


    und Männer mögen doch zierliche Frauen:)*


    aber natürlich sollte es dir/euch keine solchen schmerzhaften Probleme bereiten


    jetzt wär ich gern eine FÄ die dir sagen kann, wie du das in den Griff kriegen kannst...bin ich aber leider nicht|-o

    Zitat

    Wenn die Situation es zulässt, lass die Konzentration beiseite, lass deine Gedanken ihre eigene Richtung laufen und genieß das Gefühl einfach. Du musst deinen Körper in dem Moment nicht verstehen.

    naja..aber den Kopf auszuschalten wenn da im Körper Sachen passiern, die man nicht versteht, nicht kennt oder nicht deuten kann...


    das ist nicht so einfach

    Zitat

    und Männer mögen doch zierliche Frauen :)*

    Meiner nicht. ;-D Sonst hätte er nicht gesagt, er möchte mit mir zusammen sein. x:) Und heut am Liebesten für immer. Und nein, das war kein Antrag. ;-)


    .


    Und wenn mein Freund und ich zusammenwohnen ... Hrhrhr, der wird trotzdem keine Ruhe vor mir haben. ]:D


    Klar, aber ich trau mich nicht. Dabei bin ich sonst nicht so eine Pussy :=o|-o


    Tja, mir erzählt jeder Gyn eh was anderes. Also eins sagen alle "organisch ist alles okay". Für die Schmerzen hat jeder eine andere Erklärung, nur keiner die gleiche ]:D

    Zitat

    Ja, Gynefix ziehen oder mich erschiessen. Oder "nehmen sie doch wieder die Pille, ist eh viiiel besser!"

    und du möchtest die Gynefix behalten?


    wär vielleicht die Spirale eine bessere Lösung für dich?


    ich kanns verstehn , wenn du sagst, dass du keine Pille mehr nehmen möchtest


    aber es gibt ja auch noch andere nichthormonelle Methoden...


    ich kanns auch verstehn, dass man sich die nicht unbedingt ziehen lassen will...nur..naja...wenn ihr solche Schmerzen habt, dann kanns ja nicht so bleiben wie es momentan ist