• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten

    nein nein..so hab ich das nicht gemeint


    meine Sorge war nur, dass die ältere Generation vielleicht bestimmte Nebenwirkungen auslöst, dies bei der neueren Generation nicht mehr gibt


    also die zb nur durch Levonorgestrel ausgelöst werden

    nein also meine größte sorge wären eher die thrombosen - also eher nach den generationen schauen.


    "Alte Pillen" waren meist höher dosiert - haben aber auch nicht mehr Auswirkungen auf Nebenwirkungshäufigkeit.

    ja klar...aufgrund dieser thrombosengefahr möcht ich ja auch eine niedrigere wechseln (ausgesucht hätt ich mir die Leona Hexal mit Levonorgestrel)


    aber ich hab mich halt bis vor kurzem nie damit beschäftigt obs Nebenwirkungsunterschiede zwischen den Pillen gibt

    ich hab mit meiner Ärztin telefoniert...also..sie ist noch immer total verdattert, dass der Ring rausgefallen ist..hat auch gemeint, wenn sies nicht mit den eigenen Augen gesehn(u mit den eigenen FIngern ertastet^^) hätte, sie würds nicht glauben...


    aber nachdem sie auch gesagt hat, ich soll mir "engebedingt" keine Sorgen machen...ich find das inzwischen nicht mehr so schlimm mit dem RIng..peinlich..aber es kann offensichtlich passiern:=o


    ich hab sie um eine andere Pille gebeten (hab gesagt, dass ich aufgrund der erhöhten Thrombosegefahr besorgt bin) und hab gesagt, dass eine Freundin von mir die Leona Hexal nimmt und zufrieden ist...


    sie hat die Leona nicht gekannt u gemeint, sie wirds recherchieren...


    jetzt meine Frage...gibts die Leona eh noch?|-o

    sie hat mir zuerst die Qlaira vorgeschlagen...aber ich wollte halt lieber eine die schon..naja..älter=länger getestet ist

    puh...da bin ich aber erleichtert:-)


    danke für deine schnelle Hilfe@:)


    ich hab die Apotheke von med1 noch nie benützt...entschuldige...sonst hätt ich dir die Suche ersparen können|-o