• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten

    oje..jetzt wird sie mir doch die Qlaira geben wollen..


    ich möchte wirklich keine schwierige Patientin sein..


    aber ich möchte die nicht

    pft, du willst eine mit Levonorgestrel und fertig. Die soll sie dir halt suchen. Die Qlaira kostet ein Schweinegeld :|N

    Dann such dir doch ein paar Pillen mit dem Gestagen raus.


    Und bloß weil du eine neue und nicht im Großversuch getestete Pille nicht möchtest bist du keine schwierige Patientin.


    Außerdem: du bist Kundin. Gehst du in einen Laden und lässt dir Schuhe andrehen obwohl du sie total häßlich findest? Nur weil die Verkäuferin sie mag?

    aber es gibt ja einige Pillen mit Levonorgestrel...ich hab mir halt die am niedrigsten dosierte rausgesucht...


    ich hab jetzt mal gesucht in welchen Medikamenten Levonorgestrel vorkommt...

    Zitat

    Levonorgestrel kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:


    Östronara, Femigoa, FEMIGYNE, Leios, Minisiston, Miranova, Mirena, MonoStep, Trigoa, Triquilar, unofem

    jetzt muss ich noch schnell rausfinden was davon Pillen sind

    Leios, Minisiston, Miranova, MonoStep, Trigoa, Triquilar, Femigoa glaube auch.


    Mirena ist die Hormonspirale, Unofem die "Pille danach"


    Femigyne und Östronara hab ich noch nicht gehört..

    nein...natürlich lass ich mir keine hässlichen schuhe andrehn...


    aber mir ist das alles so peinlich..ich hätts halt einfach gern einmal nicht kompliziert gemacht...


    jetzt sucht meine FÄ was über eine Pille raus (von der ich gesagt hab, dass meine Freundin sie nimmt |-o ) und dann gibts die nichtmal in Ö|-o|-o|-o

    Leios, Minisiston, Miranova, Femigoa, MonoStep, Trigoa auf jeden Fall


    Mirena ist ne Spirale


    Unofem ist die Pille Danach