• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten

    wow..das ist ein toller link


    dankeschön@:)


    eine ganz liebe freundin:)_@:):)_ ist zur apotheke gegangen und hat dort für mich gefragt (ich hab mich nicht getraut)


    und die hat ihr dann auch super auskunft gegeben.


    scheint so, als wären die am telefon genervt gewesen von meiner frage:-/


    nochmal dankeschön, dass ihr mir soviel helft@:)

    mir wärs ehrlich gesagt auch lieber wenn die anna, lena, lisa und co heißen würden...


    meine ärztin hat mich heute nicht zurückgerufen...ich schätze sie wird das morgen machen....aber bei den ganzen namen ist mir jetzt schon schlecht:-/


    ich bin ehrlich gesagt schockiert wie riesig die Preisunterschiede sind (hab da ein bissl nachgeforscht u meine liebe Freundin, die zur Apotheke gegangen ist:)_ hat da auch viel herausgefunden)


    ich hab für die Yasminelle pro 3x21 an die €43 bezahlt...und dann gibts die Madonella die pro Monat ein bissl mehr als €4(!!!) kostet


    wahnsinn, oder?

    hi,


    da ich mir am telefon ein bissl schwer tue, meiner ärztin zu erklären was ich für eine neue Pille möchte (Levonorgestrel und Ethinylestradiol gehn mir nicht so leicht über die lippen), dachte ich mir, ich schreib ihr ein Email...


    jetzt weiß ich aber nicht so genau, wie ich das formulieren soll, ohne, dass es besserwisserisch klingt...


    könnt ihr mir da vl helfen?

    Besserwisserisch?


    Schreib einfach "ich möchte gerne die .... Lotte/Xylophon ... haben - halt so wie sie heißt, und fertig.


    Du bist "Kundin" bei der Ärztin, und wenn die ... Lotte/Xylophon ... ihrer Meinung nach nicht geht, dann müßte sie dir was erklären und nicht umgekehrt ;-D

    hm...aber das hätt ich ihr ja auch am telefon sagen können (wenn ich da nicht dummerweise eine pille genannt hätte, dies in ö nicht gibt)....wie erklär ich denn, dass ich eine mail schreibe u nicht einfach anrufe?