• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten

    Schreibst ihr, dass dir am Telefon auf die Schnelle der Name der Pille nicht eingefallen ist, und dass du ihn jetzt, per Email, nachreichst.

    Ach so, hab dich missverstanden, wie ich sehe.


    Also, wie du erklärst, warum die eine Email schreibst und nicht anrufst? Ist doch egal, WARUM du WAS machst, oder?


    Aber wenn es dir komisch vorkommt oder peinlich ist, dann schreibe die Email einfach zu einer Zeit, wo sie nicht in der Praxis ist. Morgen oder am Sonntag, oder heute Nacht um halb zwei ... ;-D

    kannst doch schreiben, dass du dir die Namen so schlecht merken kannst - und es da nicht zu Verwechslungen kommen sollte.:)_

    puh...eigentlich komisch, dass mich sowas so nervös macht


    ich will halt nicht, dass sie was dummes denkt von mir

    aber..naja..ich seh das eigentlich nicht so nüchtern...dass das ein normales "kundinnenverhältnis" ist...


    ich brauch ja zu ihr eine "besondere" beziehung

    Schreibst:


    Liebe Frau Doktor,


    Da ich schon verschiedene Pillen probiert habe, bei denen unterschiedliche Nebenwirkungen auftraten, möchte ich gerne noch eine andere Zusammensetzung probieren. Speziell möchte ich eine Pille mit Levonorgestrel (am besten niedrig dosiert) wie zb Loette, ...


    (freiwilig wenn du dich erklären möchtest:


    Ich schreibe Ihnen, weil es mir am Telefon oft nicht so gelingt meine Wünsche zu äußern oder ich auch etwas vergesse zu erwähnen.)


    Ich würde mich freuen wenn wir das demnächst beim Termin besprechen könnten.


    Liebe Grüße ....

    so..jetzt heißts daumen drücken, dass sie die mail nicht negativ auffasst...


    und wenn ihr eine pille davon passt, dann schickt sie mir das rezept zu (hat sie vor ein paar tagen am telefon gesagt..nur da gings noch um die yasminelle)...


    ich hoffe, dass sie das auch bei einer neuen pille macht...


    wär schön, wenn ich um eine neuerliche untersuchung herumkomme

    hm..gute frage.. eigentlich gibts da keinen grund dafür, glaub ich


    aber...naja, wenn ich in die ordination komme, dann ist der stuhl gefährlich nahe :=o

    Aber wenn es die Yasminelle ohne Untersuchung geben würde, sollte die andere auch ohne Untersuchung gehen - es sei denn, die hätte andere, neue Gegenanzeigen.

    Die Yasminelle hat noch höheres Thromboserisiko - allerdinsg gehört das prinzipiell VOR der allerersten Pille abgeklärt.

    die Yasminelle hatte ich aber schon ein paar Jahre....vielleicht hätte sie mich deshalb nicht untersucht wenn ich wieder die yasminelle genommen hätte....


    andererseits...ich werds eh sehn..spätestens wenn sie sich auf meine mail meldet

    Der Nuvaring ist einfach und schnell anzuwenden, ich muss nur einmal im Monat drandenken, aber ich glaube, dass ich die Fähigkeit zum Orgasmus verloren habe...:-|