• Wer hat den Nuva-Ring?

    Ich möchte eine andere Verhütungsmethode hernehmen und mein FA hat mir zum Nuva-Ring geraten. Wer von euch hat den Ring? Habt ihr Nebenwirkungen festgestellt?Seid ihr zufrieden? Berichtet doch mal!
  • 434 Antworten

    Also ich nehm jetzt auch seit ca. hm mal überlegen 2 Jahren den Nuva-Ring und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Ich find die Handhabung sehr bequem. Man muss nicht mehr jeden Tag dran denken, die Pille einzuwerfen und spüren tu ich den Ring auch nicht, außer beim GV... da merk ich es schon und muss den dann leider rausnehmen, da ja in der Packungsbeilage steht, dass man den Ring bis zu 3 Stunden, ohne Beeinträchtigung des Schutzes, raus nehmen kann...


    Nachteilig find ich allerdings, dass der Ring teurer ist als die Pille :(v

    @ MOPSIMON schrieb:

    Zitat

    ich hab den ring jetzt schon über drei jahre und bin super zufrieden damit. ich hatte vorher immer stark meine tage, jetzt nur noch 3 tage lang schwach. auch sonst bin ich seit ich den ring hab super ausgeglichen. stören tut er nicht wirklich, ganz selten rutscht er mal ein bisschen runter, aber dann schiebt man ihn halt wieder hoch.


    meistens merk ich ihn gar nicht und vergess vollkommen, dass ich ihn benutz. sehr bequem!

    Und genau das kann ich zu 100% bei mir aus sagen.


    Wirklich genau die selbe Erfahrung unf Meinung.:)z

    WAs ich als negativ empfinde beim Ring:


    Wenn man unterwegs ist und erstmal ne Toilette finden muss um den einzusetzen. Ne Pille steck ich einfach in den Mund und schlucks runter.


    ich war mal in B im Tieropark. Ich bin das 3 Stunden rumgelaufeen bis ich ne Toilette fand, die NICHT abgeschlossen war und hab dann dort den Nuvarin (zu spät) eigesetzt.


    Deshalb hab ich den Termin zum Einlegen jetzt so angepasst, dass ich -gemäß meines Lebensstils- mit 98%iger Wahrscheinlichlkeit zu Hause bin, wenn ich ihn reintun muss (gilt nat alles auch fürd rausnehmen)

    Das ist ja alles schön und gut, ich bin auch soweit zufrieden mit dem Ring.Nur ist er halt, würde ich jetzt nachfühlen, ca. 3 cm tief drin, also 1/2 Finer etwa. Und würde ich jetzt mit meinem Frend schlafen würde er den doch merken! Und DAS würde ihm sicher nicht gefallen, da er von Anfang an sehr skeptisch war! Auch kann ich ihn garnicht viel weiter reinschieben. Den NuvaRing meine ich!

    Zitat

    Das ist ja alles schön und gut, ich bin auch soweit zufrieden mit dem Ring.Nur ist er halt, würde ich jetzt nachfühlen, ca. 3 cm tief drin, also 1/2 Finer etwa. Und würde ich jetzt mit meinem Frend schlafen würde er den doch merken! Und DAS würde ihm sicher nicht gefallen, da er von Anfang an sehr skeptisch war! Auch kann ich ihn garnicht viel weiter reinschieben. Den NuvaRing meine ich!

    Dann sitz er schonmal da, wo er hingehört.


    Nein, dein Hasi merkt das nicht. Meiner (und viele andere acuh) merken den nicht. Manche empfinden sogar die zusätzliche Reibung als anregend ;-)


    Zu deinem Freund: Er solllte höchstens aufpassen, dass ER den Ring nicht rausholt. Meiner hat den manchmal um (kam in 11 monaten 3 mal vor).


    Vielelicht hättest du deinem Freund erstmal nichts von dem Ring erzählen sollen. Glaub mir, der merkt das nicht... Wenn, ist er nen Wunderknabe:-D

    Mein freund meint, er hat ihn nicht gespürt.


    Ich allerdings schon. und wenn ich ihn rausnahm, habe ich meistens danach vergessen, ihn wieder einzusetzen (hätte ich davor nicht gedacht)...auch beim vorspiel ein großer störfaktor :-/