• Wer verhütet gerade mit Persona?

    Hallo Ihr da, ich verhüte seid genau 4 Tagen mit Persona... Ich würde gerne wissen wer von euch das noch tut und was ihr für Erfahrungen in der Zeit gemacht habt! Habe leider in der SuFU nichts passendes gefunden, nur von den Jahren 2004 und älter... Natürlich bin ich offen für Pro und Contra... LG*:) und nen guten Rutsch schon mal!
  • 96 Antworten
    Zitat

    Also ich weiß nicht, wie Du auf einen PI von 16 kommst.

    Meines Wissens nach kommt das von Stiftung Warentest. Da hat Persona im Bezug auf Verhütungssicherheit im Test auch nur die Note mangelhaft (4,1) bekommen. Es gab in jedem Fall mehrere bessere Verhütungscomputer als Persona.


    Mir geht es ja auch im übrigen nicht ums Ausreden von Persona, sondern eigentlich nur darum, dass ich finde, dass man die fehleranfällige Messmethode von Persona nicht generell schönreden kann. Ich bezweifele nicht, dass es Frauen gibt, bei denen der Zyklus optimal zu Persona passt, sonst wäre der PI viel schlechter. Und wenn das jemanden nicht stört, dann passt das doch auch. Nur wissen sollte man es eben vor der Wahl.

    Also ich habe wie gesagt immer einen recht regelmäßigen Zyklus, auch schon vor der Pille gehabt! Klar kleine Unterschiede wie ein zwei Tage ist sicher normal, ich bin ja kein Uhrwerk!

    Ja Stiftung Warentest hat 2000 meiner meinung mal getestet....ich denke das sind fast 9 Jahre später ob das noch zu trifft??


    Schließlich ist das Logo (Geteste mit Note so und so nicht geschützt/ eingeschrängt verwendbar)

    aber wir müssen uns ja nun nicht seitenlang drüber streiten, wie schlecht und unsicher persona doch ist. mal wieder wurde ewig lang darüber aufgeklärt, nun ist es gut, der faden richtet sich an personaanwenderinnen....


    Wo kauft ihr denn die stäbchen???

    Also ich kaufe hier:


    https://www.medikamente-per-klick.de/shop/produkte/produktdetails.html&pzn=0593649


    Zwar dauert die Lieferung etwas länger, aber wenn ich das mit einplane dann ist das kein Ding...und auch noch Versandkosten frei!

    ich habe meine stäbchen bisher immer bei amazon bestellt, aber für 34 euro... :-) allerdings strecke ich sie auch immer ein bisschen und dann halten sie länger...

    :-o:)z


    Ok kann ich verstehen....musst du ja auch net...


    Für mich käme das net in fragen...aber das muss und kann jeder für sich selbst bestimmen!

    Was ich nur nicht verstanden habe, warum ich nur Teststäbchen aus einer Charge verwenden soll??


    Ich habe noch 3 Stück die aber aus einer anderen sind, hab sie zum evtl Zurückstellen aufbewart...


    Aber wenn man mal nicht 8 pro Zyklus braucht, dann würde ich die natürlich ungerne wegschmeißen....

    hmm, also das ist wieder ansichtssache... am besten du schmeisst sie weg.... ich würde sie nicht wegschmeissen und trotzdem benutzen... ich habe da bisher keinen unterschied festgestellt, aber richtig ist es nicht...

    Ja das ist es ich sehe es wie du, nur vielleicht kann es jemand mir erklären warum man diese nicht nehmen soll?


    Das hat doch nur was zur Produktion der Stäbchen zusagen....


    ???